Gnabry-Comeback beim FC Bayern in weiter Ferne! Jetzt gehen auch vorne die Spieler aus ...

München - Die nächste schlechte Nachricht! Thomas Tuchel (50) und der FC Bayern sind derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt - vor allem der Blick auf das Lazarett bereitet angesichts des noch immer dünnen Kaders erhebliche Sorgen.

Serge Gnabry (28) fehlt dem FC Bayern München derzeit verletzt. An ein baldiges Comeback des Flügelspielers ist offenbar nicht zu denken.
Serge Gnabry (28) fehlt dem FC Bayern München derzeit verletzt. An ein baldiges Comeback des Flügelspielers ist offenbar nicht zu denken.  © Lukas Barth/AFP

In diesem befindet sich auch Serge Gnabry (28). Seit rund sieben Wochen ist der Flügelspieler aufgrund einer Muskelverletzung zum Zuschauen verdammt.

Nach dem Innenbandriss von Kingsley Coman (27) beim Sieg der Münchner gegen den FC Augsburg am Wochenende wäre er für Tuchel allerdings im wahrsten Sinne des Wortes momentan Gold wert.

Realistische Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr in den Spielbetrieb darf sich der Coach dennoch nicht machen. "Bild"-Informationen zufolge fällt der 28-Jährige mindestens drei weitere Wochen aus.

FC Bayern will Leverkusen-Leistungsträger! Transfer dürfte richtig teuer werden
FC Bayern München FC Bayern will Leverkusen-Leistungsträger! Transfer dürfte richtig teuer werden

Demnach arbeite der Nationalspieler in seiner Reha zwar kontinuierlich an seinem Comeback, Übungen mit Ball seien derzeit allerdings noch nicht möglich.

Gnabry wird das Duell mit Bayer Leverkusen in der Bundesliga und das Hinspiel gegen Lazio Rom im Achtelfinale der Champions League verpassen, könnte mit Glück für die Partie gegen RB Leipzig (24. Februar) wieder eine Option sein.

Lazarett des FC Bayern bereitet Trainer Thomas Tuchel erhebliche Sorgen

Thomas Tuchel (50) dürfte bei einem Blick auf die einsatzfähigen Spieler des FC Bayern München derzeit wohl eher keine Freudensprünge machen.
Thomas Tuchel (50) dürfte bei einem Blick auf die einsatzfähigen Spieler des FC Bayern München derzeit wohl eher keine Freudensprünge machen.  © Sven Hoppe/dpa

Die Folge? Tuchel hat zusätzlich zu all den Sorgen im Defensivbereich jetzt auch noch Flügelprobleme!

Leroy Sané (28) und Youngster Mathys Tel (18) stehen für die Außenbahnen aktuell zur Verfügung, Alternativen wären Thomas Müller (34) und Eric Maxim Choupo-Moting (34). Mit Geschwindigkeit über die Flügel könnten die Bayern im Falle der Ausweichkandidaten allerdings nicht punkten ...

Die massiven Verletzungsprobleme ziehen sich seit geraumer Zeit wie ein roter Faden durch den Kader der Bayern, zu beneiden ist Tuchel wahrlich nicht.

Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"
FC Bayern München Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"

Neben Gnabry und Coman fehlen dem 50-Jährigen auch noch Joshua Kimmich (28, Schulterverletzung), Dayot Upamecano (25, Muskelfaserriss), Konrad Laimer (26, Wadenverletzung), der trotz Verletzung zur am Afrika-Cup teilnehmenden marokkanischen Nationalmannschaft abgestellte Noussair Mazraoui (26, Muskelbündelriss) und Bouna Sarr (31, Kreuzbandriss) verletzt. Min-jae Kim (27) ist zwar fit, aber derzeit für Südkorea beim Asien-Cup im Einsatz.

Die Liste runden die Keeper Daniel Peretz (23, Innenbandverletzung) und Tom Hülsmann (19, Oberschenkelverletzung) sowie der vielversprechende junge Innenverteidiger Tarek Buchmann (18, Muskelbündelriss) ab. Einfach nur bitter!

Titelfoto: Lukas Barth/AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: