Kane netzt auch gegen Darmstadt: Bayern-Stürmer knackt 60 Jahre alten Liga-Rekord

München - Er trifft und trifft ... und trifft! Harry Kane (30) hat auch beim 5:2-Triumph des FC Bayern gegen Darmstadt 98 erneut seine Qualitäten als Torjäger unter Beweis gestellt - und damit den nächsten Rekord der Bundesliga geknackt.

Harry Kane (30, r.) vom FC Bayern hat es wieder klingeln lassen.
Harry Kane (30, r.) vom FC Bayern hat es wieder klingeln lassen.  © Uwe Anspach/dpa

Stolze 30 Treffer hatte HSV-Legende Uwe Seeler (†85) in seiner Premierensaison 1963/64 erzielt. Seine Bestmarke hatte danach 60 Jahre Bestand.

Nachdem Kane am vergangenen Wochenende mit drei Treffern beim deutlichen 8:1-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 schon mit Seeler gleichgezogen war, konnte er durch seinen Torerfolg gegen Darmstadt die Bestmarke des gebürtigen Hamburgers am 26. Spieltag des deutschen Oberhauses übertrumpfen.

Den nächsten Rekord hat der treffsichere Star von der Insel, der gegen die Lilien nach einer Kollision mit dem Pfosten und einem Schreckmoment in einem zu diesem Zeitpunkt entschiedenen Duell als Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt wurde, auch bereits in seinem Visier. Es fehlen jedoch elf Tore!

HSV-Legende Uwe Seeler (†85) wird Fußballfans auf der ganzen Welt immer in Erinnerung bleiben.
HSV-Legende Uwe Seeler (†85) wird Fußballfans auf der ganzen Welt immer in Erinnerung bleiben.  © Axel Heimken/dpa

Will Kane noch Robert Lewandowski (35) einholen, darf er sich keine Schwächephase erlauben. Der Pole hatte in der Spielzeit 2020/2021 überragende 41 Mal (!) für den Rekordmeister genetzt und dadurch Gerd Müller (†75) verdrängt.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: