Walzt FC Bayern auch Leverkusen brutal nieder? Magath legt sich vor Kracher fest!

München - Es ist der erste richtige Härtetest für den in dieser Spielzeit über nahezu jeden Gegner hinwegwalzenden FC Bayern: Der Rekordmeister bekommt es am Samstagabend im Topspiel der Bundesliga mit Bayer Leverkusen zu tun!

Der FC Bayern marschiert derzeit von Sieg zu Sieg.
Der FC Bayern marschiert derzeit von Sieg zu Sieg.  © Axel Heimken/AFP

Wenn ab 18.30 Uhr in der Münchner Allianz Arena der Ball rollt, schaut ganz Fußball-Deutschland gen Süden. Ein Favorit auf den Sieg lässt sich im Vorfeld nur schwer ausmachen - außer für Felix Magath.

Der frühere Trainer der Roten sieht seinen Ex-Klub im Duell mit der Werkself vorne. "Bayern strotzt vor Spielfreude und Selbstbewusstsein und hat nach dem Vorjahr mit Leverkusen eine Rechnung offen", erklärte der 71-Jährige in seiner kicker-Kolumne.

Magath ist demnach überzeugt: "Ich habe die Münchner vor der Saison als Titelfavoriten benannt, für mich sind sie auch am Samstag favorisiert."

Lewandowski-Transfer vor zwei Jahren: So viel schuldet Barça dem FC Bayern noch
FC Bayern München Lewandowski-Transfer vor zwei Jahren: So viel schuldet Barça dem FC Bayern noch

Die von Xabi Alonso (42) trainierten Leverkusener hätten demnach in den zurückliegenden Wochen noch nicht "die Sicherheit und das Selbstverständnis" aus der vergangenen Saison gefunden und auf den Platz gebracht.

Mit drei Siegen und einer Niederlage liegen sie derzeit hinter den Bayern auf dem zweiten Platz. Der Rekordmeister konnte unter seinem neuen Trainer Vincent Kompany (38) hingegen alle vier Bundesligaspiele für sich entscheiden.

FC Bayern oder Bayer Leverkusen? Felix Magath rechnet mit Zweikampf um die Krone der Bundesliga

Felix Magath (71) erwartet ein Topspiel - und einen Bayern-Sieg.
Felix Magath (71) erwartet ein Topspiel - und einen Bayern-Sieg.  © Andreas Gora/dpa

Den bisher gezeigten Wandel schreibt Magath dabei dem Belgier zu. Unter Kompany habe das Spiel der Münchner "Kontrolle und Kontur zurückgewonnen".

"Während etliche Bayern-Spiele in der vergangenen Saison zäh, manchmal fast quälend verliefen, werden die Gegner jetzt wieder beherrscht und mit hoher Intensität bis zur letzten Minute gestresst", unterstrich der gebürtige Aschaffenburger deutlich.

Auch gegen Leverkusen rechnet er wieder einmal mit "sehr aktiv und hoch pressenden" Hausherren.

"FC Bayern wollte mich nicht mehr": Tillman spricht ungeschönt über München-Abschied
FC Bayern München "FC Bayern wollte mich nicht mehr": Tillman spricht ungeschönt über München-Abschied

Ungeachtet des Ausgangs der Partie sieht Magath die Alonso-Truppe als Hauptkonkurrent der Roten.

"Ich rechne mit einem Zweikampf um den Titel - mit Vorteilen für die Münchner", so Magath. Aber zunächst fiebere "Fußball-Deutschland dem Samstag entgegen".

Titelfoto: Montage: Axel Heimken/AFP, Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: