Sezer im Medizincheck! FSV Zwickau will Carl Zeiss Jenas Knipser
Zwickau - Geht jetzt bei der Stürmersuche des FSV Zwickau alles ganz schnell? Nach TAG24-Informationen ist Cemal Sezer (29, zuletzt Carl Zeiss Jena) am Montag im Zwickauer HBK bei Mannschaftsarzt Dr. Bernhard Karich zum Medizincheck gewesen. Ein Transfer steht kurz bevor! Nach TAG24-Infos soll Sezer einen Zweijahresvertrag bekommen. Der Montag ist zwar Deadline Day auf dem Transfermarkt, nur haben die Schwäne nicht den Handlungsdruck, bis 20 Uhr agieren zu müssen.

Weil Sezer gegenwärtig vertragslos ist, kann ihn Sportdirektor Robin Lenk (41) auch am Dienstag oder ein, zwei Tage später unter Vertrag nehmen. Hauptsache der Transfer realisiert sich überhaupt, ist das Motto in der Stadionallee.
Auf den 29-jährigen Mittelstürmer hatte Lenk bereits seit längerem ein Auge geworfen, bezeichnete ihn vor Wochen in einem Gespräch als "äußerst interessanten Spieler".
Sezer hatte 2023/24 für Altglienicke und Jena in 25 Regionalliga-Partien 14 Tore erzielt und war verheißungsvoll in die letzte Saison gestartet, mit zwei Toren in drei Partien für die Thüringer. Dann das unheilvolle DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen Ende August letzten Jahres, wo sich Sezer eine Kniescheiben-Verrenkung zuzog.
Jena wollte ihn eigentlich unbedingt halten. "Deswegen haben wir verabredet, uns über einen neuen Vertrag zu unterhalten, wenn er wieder hier bei uns im Training steht", wurde FCC-Sportdirektor Miroslav Jovic (45) Mitte Juni in der "Bild" zitiert.
FSV Zwickau braucht dringend einen Stürmer

Nun aber wird der Weg von den Kernbergen nach Eckersbach führen, wo sie einen Stürmer händeringend gesucht haben. Dass Lenk und Co. etwas tun müssen, hatte sich auch beim 2:0 gegen Meuselwitz gezeigt. Da fehlte lange die Durchschlagskraft.
Mit der Hereinnahme von Marc-Philipp Zimmermann (35) wurde diese größer, aber dem hauptamtlichen Polizisten fehlt bei seiner Doppelbelastung auch manchmal nachvollziehbarerweise die Spritzigkeit.
Eben darum suchte der FSV seit Wochen das fehlende Puzzleteil für die Offensive und scheint nach der Absage von Jonas Nietfeld (31) endlich am Ziel.
Am späten Montagmittag bestätigte der FSV Zwickau den Neuzugang. Demnach erhält Sezer einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2027.
Erstmeldung: 1. September, 11.43 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.20 Uhr
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg