Hodenkrebs, Chemo und Comeback: Drittliga-Profi Niklas Kreuzer ist geheilt!

Halle (Saale) - Es war ein Schock, als im August 2023 bekannt wurde, dass Fußball-Profi Niklas Kreuzer (30) an Hodenkrebs erkrankt ist und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Jetzt hat sich der Kicker des Halleschen FC gemeldet - mit tollen Nachrichten!

Foto vom heutigen 3. Januar: Niklas Kreuzer (30), von der Chemotherapie gezeichnet, steht wieder beim Halleschen FC auf dem Platz.
Foto vom heutigen 3. Januar: Niklas Kreuzer (30), von der Chemotherapie gezeichnet, steht wieder beim Halleschen FC auf dem Platz.  © IMAGO/Köhn

"Wenn ich etwas gelernt habe in dieser Zeit, ist es niemals aufzugeben", schreibt der Familienvater in einem aktuellen Posting bei Instagram. "Egal wie schwer es ist, egal wie viele Rückschläge es gibt. Nie den Glauben zu verlieren, dass alles gut wird."

Und das wurde es jetzt endlich! Denn nach dem für seine Familie und natürlich ihn persönlich härtesten Jahr des Lebens kann er verkünden, "dass ich endlich wieder gesund bin und voller Energie für alles was kommt".

Er bedankte sich für die Unterstützung in den zurückliegenden Monaten, die ihm sicherlich viel Kraft gab, den Krebs zu besiegen.

Trennung am Ostermontag: HFC entlässt Trainer Sreto Ristic
Hallescher FC Trennung am Ostermontag: HFC entlässt Trainer Sreto Ristic

Wann der Fußballer wieder beim HFC einsteigt, ist unklar. Aber er absolviert schon wieder erste Läufer, um fit zu werden und wieder in den Mannschaftssport einzusteigen. Das Wichtigste ist aber, dass es bergauf geht.

Niklas Kreuzer meldet sich auf dem HFC-Weihnachtsmarkt

Niklas Kreuzer spielt seit Sommer 2021 beim HFC. Der Rechtsverteidiger war zuvor jahrelang bei Dynamo Dresden aktiv. Sein Vater ist der bekannte Fußball-Funktionär Oliver Kreuzer (58), der bis April 2023 beim Karlsruher SC unter Vertrag stand.

Titelfoto: IMAGO/Köhn

Mehr zum Thema Hallescher FC: