Hertha-Star Reese schon im Winter weg? Das sagt Präsident Kay Bernstein

Berlin - Fabian Reese (26) hat sich bei Hertha BSC in den Mittelpunkt gespielt - klar, dass seine Leistung auch das Interesse aus der Bundesliga geweckt hat, doch wie steht es um einen vorzeitigen Abgang schon in der Winterpause?

Hertha-Präsident Kay Bernstein (43, l.) hat RS2-Moderator Nick Sawatzki (41) in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort gestanden.
Hertha-Präsident Kay Bernstein (43, l.) hat RS2-Moderator Nick Sawatzki (41) in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort gestanden.  © 94,3 RS2 (Bildmontage)

Unter anderem soll Werder Bremen seine Fühler nach dem Flügelflitzer ausgestreckt haben, kann sich den 26-Jährigen allerdings kaum ohne eigene Verkäufe leisten.

Aber was ist, wenn plötzlich ein finanzstärkerer Klub aus dem Oberhaus anklopft oder gar Top-Vereine aus dem Ausland Ernst machen sollten? Schließlich herrscht in der Hertha-Kasse immer noch Ebbe und ein lukrativer Transfer kann nicht ohne weiteres einfach ausgeschlagen werden.

"Das Interesse ehrt uns, das Interesse ehrt natürlich auch Fabi mit seiner Leistung, das wäre Quatsch, wenn es nicht so wäre", erklärte Hertha-Präsident Kay Bernstein (43) in einem Interview mit dem Berliner Radiosender 94,3 RS2.

Ex-Hertha-Star bekommt bittere "Höchststrafe" bei Derby
Hertha BSC Ex-Hertha-Star bekommt bittere "Höchststrafe" bei Derby

Allerdings wolle man die Saison auf jeden Fall gemeinsam zu Ende spielen und sich im Anschluss daran zusammensetzen und die Situation neu bewerten. Der Präsident lobte Reese als "überragenden Charakter, überragenden Fußballer" und "Mentalitätsmonster".

Das gesamte Interview von Hertha-Präsident Kay Bernstein mit Nick Sawatzki

Kay Bernstein will mit Fabian Reese ins Pokal-Halbfinale: Lasst uns "diesen Traum Leben!"

Nach Aussage von Kay Bernstein wird Hertha-Star Fabian Reese (26) auf jeden Fall bis Saisonende bei der Alten Dame bleiben.
Nach Aussage von Kay Bernstein wird Hertha-Star Fabian Reese (26) auf jeden Fall bis Saisonende bei der Alten Dame bleiben.  © Sebastian Gollnow/dpa

Mit 26 Jahren wolle der gebürtige Kieler noch einmal den nächsten Schritt gehen. "Er gibt der Mannschaft so viel Drive, so viel Energie", mit der er auch die jungen Spieler anstecke, schwärmte Bernstein.

Dennoch sei er alles andere als abgehoben. "Fabi ist im Hier und Jetzt", verdeutlichte der Klub-Chef und daher stehe für den Sommerneuzugang der Erfolg der Alten Dame zurzeit an erster Stelle.

Dazu zählt auch die seltene Möglichkeit, am 31. Januar (20.45 Uhr/Sky) ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen. "Wir haben mit Kaiserslautern das machbarste Los aus diesem Topf bekommen und wir müssen alle Kräfte bündeln", betonte der 43-Jährige gegenüber Moderator Nick Sawatzki (41).

Todestag wie "im Film": Bernstein-Witwe gewährt Einblicke in schwere Zeit!
Hertha BSC Todestag wie "im Film": Bernstein-Witwe gewährt Einblicke in schwere Zeit!

Und dafür hatte der Hertha-Boss noch eine besondere Überraschung für die Fans parat. Zum Dank für die tolle Unterstützung wolle man den treuen Anhängern ein bisschen was zurückgeben.

"Wir machen die Karten nicht teurer, sondern wir machen die Karten günstiger und das, obwohl wir uns in einer Sanierung befinden, aber wir finden, das ist ein wichtiges Zeichen. Lasst uns die Hütte vollmachen und im Pokal 'ne Runde weiterkommen und diesen Traum leben!"

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa, 94,3 RS2 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hertha BSC: