Herthas Sommerzugang Anderson Lucoqui schon wieder weg

Berlin - Hertha BSC hat sich am Deadline Day von Anderson Lucoqui (26) getrennt, der erst im vergangenen Sommer von Mainz 05 ablösefrei zur Alten Dame gewechselt war.

Anderson Lucoqui (26, r.) absolvierte seine einzige Partie im Trikot von Hertha BSC bei der 0:1-Heimpleite gegen Wehen Wiesbaden.
Anderson Lucoqui (26, r.) absolvierte seine einzige Partie im Trikot von Hertha BSC bei der 0:1-Heimpleite gegen Wehen Wiesbaden.  © Soeren Stache/dpa

Der Linksverteidiger schließt sich ab sofort Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig an, wie die Berliner am Donnerstagabend mitteilte.

"Wir danken Andy für seinen Einsatz für Hertha BSC, er hat sich stets tadellos verhalten und in den Dienst der Mannschaft gestellt", kommentierte Sportdirektor Benjamin Weber (43) den Abgang und wünschte dem 26-Jährigen "sportlich und privat das Beste" für seine Zukunft.

Der Schienenspieler konnte sich in seiner Zeit bei Hertha nie durchsetzen, absolvierte lediglich am zweiten Spieltag eine Halbzeit bei der 0:1-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden.

Todestag wie "im Film": Bernstein-Witwe gewährt Einblicke in schwere Zeit!
Hertha BSC Todestag wie "im Film": Bernstein-Witwe gewährt Einblicke in schwere Zeit!

Zwischenzeitlich wurde der angolanische Nationalspieler sogar in die zweite Mannschaft der Blau-Weißen abgeschoben. Viermal lief er in der Regionalliga Nordost auf.

Bei den Löwen unterschrieb Anderson Lucoqui einen Vertrag bis Sommer 2025 und wird fortan in Braunschweig mit der Rückennummer 15 auflaufen. Bereits Ende Februar steht dann im Eintracht-Stadion das Wiedersehen mit den alten Kumpels an.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: