Hertha-Star Reese ignoriert Einlaufkind - und macht es wieder gut

Berlin - Einmal seinem Idol ganz nah sein! Für Einlaufkind Samuel ist am Samstag ein Traum wahr geworden. Als sich die beiden Kapitäne untereinander sowie mit den Schiris am Mittelkreis abklatschten, hielt auch der Junge erwartungsfroh die Hand hin. Blöd nur, dass Fabian Reese (27) davon nichts mitbekommen hat.

Fabian Reese (27) hat sich nach dem verpassten Handschlag zu Wort gemeldet.
Fabian Reese (27) hat sich nach dem verpassten Handschlag zu Wort gemeldet.  © Andreas Gora/dpa

Herthas Superstar klatschte zwar mit dem Linienrichter, Schiedsrichter Florian Lechner (34) sowie Paderborns Felix Götze (27) ab, drehte dann aber ab - und ließ den Hertha-Fan im übertragenen Sinne im Regen stehen. Der Flügelflitzer war offenbar schon im Tunnel.

Lediglich Götze bemerkte den ausgestreckten Arm, klatschte kurz mit ihm ab, dann wurde er auch schon vom Platz geschickt - ohne mit Reese abklatschen zu können.

Ein kurzer Clip der Sportschau hielt die bemitleidenswerte Szene fest, woraufhin sich erst sein Vater in den Kommentarspalten meldete und dann später auch noch Reese selbst.

Er trumpft grade groß auf: Verliert Hertha nächstes Top-Talent?
Hertha BSC Er trumpft grade groß auf: Verliert Hertha nächstes Top-Talent?

Er habe die Handbewegung nicht gesehen. "Auch für mich ist das Einlaufen mit den Kindern ein besonderer Moment und umso trauriger macht es mich, diesen Augenblick verpasst zu haben. Fettes Sorry", schreibt der 27-Jährige.

Fabian Reese will Handshake mit Einlaufkind nachholen

Fabian Reese (2.v.l.) wartet weiterhin auf sein erstes Saisontor.
Fabian Reese (2.v.l.) wartet weiterhin auf sein erstes Saisontor.  © Andreas Gora/dpa

Für ihn ist klar: Der Hertha-Star will es wiedergutmachen. Dafür ist der Unterschiedsspieler schon im Austausch mit dem Verein und hofft "auf ein zeitnahes Treffen, um den Handshake nachzuholen. (Gerade in unserer jetzigen Situation müssen wir als Hertha-Familie zusammenhalten.)"

Das unabsichtliche Ignorieren hat ihn der junge Hertha-Fan ohnehin nicht übel genommen, wie sein Vater schon vorher klarstellte: "Für Samuel war es trotzdem ein ganz besonderer Moment, direkt an seiner Seite zu stehen. Er wird weiterhin die blau-weiße Fahne tragen und ein großer Fabian-Reese-Fan bleiben."

Das böse Erwachen gab es ohnehin dann auf dem Platz. Ein durch Corona geschwächtes Hertha BSC legte den nächsten enttäuschenden Auftritt im Olympiastadion hin.

Hertha-Krise immer schlimmer: Muss Leitl jetzt um seinen Job zittern?
Hertha BSC Hertha-Krise immer schlimmer: Muss Leitl jetzt um seinen Job zittern?

Vielleicht hätte das Abklatschen ja mehr Glück gebracht. Felix Götze verhinderte in der ersten Halbzeit die Führung der Alten Dame. Am Ende feierte Paderborn ein hochverdienten 2:0-Auswärtssieg und verschärfte Herthas Krise.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: