Bis 2026! HSV bindet Leistungsträger Ludovit Reis langfristig

Hamburg - Ein Leistungsträger bleibt langfristig! Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Ludovit Reis (22) bis 2026 verlängert. Das gab der Verein am Sonntag bekannt.

HSV-Mittelfeldakteur Ludovit Reis (22, r.) hat seinen Vertrag bei den Rothosen bis 2026 verlängert.
HSV-Mittelfeldakteur Ludovit Reis (22, r.) hat seinen Vertrag bei den Rothosen bis 2026 verlängert.  © Christian Charisius/dpa

"Ludo ist ein Paradebeispiel für den von uns eingeschlagenen Weg, entwicklungsfähige Spieler für uns zu gewinnen und sie in unserem System besser zu machen", erklärte Vorstand Jonas Boldt (40).

Der niederländische U21-Nationalspieler (15 Einsätze) habe sich herausragend entwickelt, sei aber trotzdem noch nicht am Ende seines Potenzials angelangt, fügte der 40-Jährige hinzu.

Reis selbst zeigte sich ebenfalls überglücklich über die Verlängerung: "Ich fühle mich hier heimisch und die vergangenen anderthalb Jahre haben mich als Sportler und Mensch bereits enorm weitergebracht", unterstrich er.

HSV-Coach Tim Walter vor Duell mit St. Pauli: "Königsklasse der Derbys"
HSV HSV-Coach Tim Walter vor Duell mit St. Pauli: "Königsklasse der Derbys"

Er wolle auch in Zukunft das Beste aus sich herausholen und "dem Team, dem Klub sowie seinen einzigartigen Fans beim Erreichen der gemeinsamen Ziele helfen", ergänzte der Mittelfeldspieler.

Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2021 vom großen FC Barcelona nach Hamburg und entwickelte sich schnell zu einem Leistungsträger. In dieser Saison stand er in jedem Pflichtspiel in der Startelf, insgesamt kommt er in 55 Einsätzen für die Rothosen auf acht Tore und vier Vorlagen.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV: