Fix: Zukunft von HSV-Nachwuchskeeper Leo Oppermann geklärt

Hamburg/Bielefeld - Was sich bereits angebahnt hatte, ist nun offiziell: Nachwuchskeeper Leo Oppermann (21) wechselt leihweise für eine Saison vom HSV zu Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Das gaben die Hanseaten am Mittwoch bekannt.

Nachwuchskeeper Leo Oppermann (21) wechselt leihweise für eine Saison vom HSV zu Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.
Nachwuchskeeper Leo Oppermann (21) wechselt leihweise für eine Saison vom HSV zu Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.  © IMAGO/Lobeca

Der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison 34-mal für die zweite Mannschaft der Rothosen in der Regionalliga im Einsatz war, soll bei den Ostwestfalen Spielpraxis auf Profi-Niveau sammeln.

"Wir sind davon überzeugt, dass es für ihn nun der nächste wichtige Schritt in seiner Entwicklung sein wird, sich eine Liga höher zu beweisen und Erfahrung zu sammeln", erklärte Claus Costa (39), Direktor Profifußball beim HSV.

Man werde die Leistungen des Schlussmanns genau verfolgen und gleichzeitig mit ihm im engen Austausch bleiben, betonte der 39-Jährige.

HSV-Coach Steffen Baumgart kommt bei Kinderfragen "ins Schwitzen"
HSV HSV-Coach Steffen Baumgart kommt bei Kinderfragen "ins Schwitzen"

Oppermann erklärte mit Blick auf seinen neuen Arbeitgeber: "Es herrscht eine Aufbruchstimmung und der eingeschlagene Weg der Arminia passt mit meinen Vorstellungen überein."

Der junge Keeper hatte in den vergangenen Tagen bereits am Training des Drittligisten teilgenommen.

Titelfoto: IMAGO/Lobeca

Mehr zum Thema HSV: