HSV bindet Innenverteidiger bis 2025, trotzdem verlässt er den Verein

Hamburg - Das Personalkarussell beim HSV dreht sich weiter: Die Hanseaten haben den Vertrag mit Eigengewächs Valon Zumberi (21) bis 2025 verlängert. Der Abwehrspieler verlässt die Rothosen aber trotzdem.

HSV-Eigengewächs Valon Zumberi (21) hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Spielen wird er bis Sommer trotzdem woanders.
HSV-Eigengewächs Valon Zumberi (21) hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Spielen wird er bis Sommer trotzdem woanders.  © Michael Schwartz/dpa

Wie der Zweitligist am Montagnachmittag mitteilte, wurde der Kontrakt des Defensivakteurs zwar um ein Jahr verlängert, bis zum Sommer wird Zumberi aber in der Schweiz spielen.

Bis Saisonende wird der kosovarische U21-Nationalspieler demnach an den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen verliehen.

Das Ziel der Leihe ist, dass Zumberi, der in dieser Saison einmal im Kader der Profis stand und sechsmal für die U21 des HSV in der Regionalliga auflief, Spielpraxis sammelt.

HSV schießt sich den Frust von der Seele: "Können nicht einfach aufhören"
HSV HSV schießt sich den Frust von der Seele: "Können nicht einfach aufhören"

"Wir wünschen Valon eine gute und erfolgreiche Zeit in der Schweiz und freuen uns darauf, ab Sommer 2024 unseren Weg gemeinsam fortzusetzen", erklärte Claus Costa (39), Direktor Profifußball.

Am gestrigen Sonntag hatten die Hanseaten bereits die Vertragsverlängerung von Bakery Jatta (25) sowie die Ausleihe von Augsburg Masaya Okugawa (27) bekannt gegeben.

Titelfoto: Michael Schwartz/dpa

Mehr zum Thema HSV: