HSV-Rotsünder Suhonen fehlt den Hanseaten nicht nur im Rückspiel

Hamburg - Anssi Suhonen (22) vom HSV ist nach seiner Roten Karte im Relegations-Hinspiel gegen den VfB-Stuttgart gleich für zwei Spiele gesperrt worden.

HSV-Akteur Anssi Suhonen (22) ist nach seiner Roten Karte im Relegations-Hinspiel gegen den VfB-Stuttgart für zwei Spiele gesperrt worden.
HSV-Akteur Anssi Suhonen (22) ist nach seiner Roten Karte im Relegations-Hinspiel gegen den VfB-Stuttgart für zwei Spiele gesperrt worden.  © Michael Schwartz/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Der junge Finne war in der 69. Minute von Schiedsrichter Tobias Welz (45) des Feldes verwiesen worden, nachdem er Ex-Hamburger Josha Vagnoman (22) zuvor mit gestrecktem Bein auf den Oberschenkel getreten war - er war erst wenige Minuten zuvor eingewechselt worden.

Wie der DFB am Freitag mitteilte, wertete das Sportgericht die Aktion als "rohes Spiel", weshalb Suhonen nicht nur für ein Spiel gesperrt wurde.

Der Mittelfeldspieler fehlt den Hanseaten damit nicht nur im Relegations-Rückspiel am kommenden Montag (20.45 Uhr), sondern auch in der ersten Partie der nächsten Saison.

Die Hamburger stimmten dem Urteil bereits zu, sodass es rechtskräftig ist.

Titelfoto: Michael Schwartz/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema HSV: