Neue Sorgen beim HSV: Laszlo Benes bei Länderspiel verletzt ausgewechselt

Hamburg - Die Sorgen von Tim Walter (48) werden nicht kleiner: Der Coach des HSV muss sich nun nicht mehr nur Gedanken um seine Abwehrformation machen, sondern auch um einen Leistungsträger im Mittelfeld bangen.

Laszlo Benes (26, l.) hat für neue Sorgen beim HSV gesorgt: Der Slowakei musste beim EM-Quali-Spiel gegen Bosnien verletzt ausgewechselt werden. (Archivfoto)
Laszlo Benes (26, l.) hat für neue Sorgen beim HSV gesorgt: Der Slowakei musste beim EM-Quali-Spiel gegen Bosnien verletzt ausgewechselt werden. (Archivfoto)  © JOE KLAMAR/AFP

Laszlo Benes (26) musste am gestrigen Sonntag beim EM-Quali-Spiel der Slowakei gegen Bosnien um Teamkollege Dennis Hadzikadunic (25) verletzt ausgewechselt werden.

Mitte der zweiten Halbzeit war der 26-Jährige von Renato Gojkovic (28) heftig gefoult worden, anschließend ging es für ihn nicht weiter. Gojkovic sah für sein Einsteigen die Gelb-Rote Karte.

Um was für eine Verletzung es sich genau handelt und ob der Mittelfeldakteur möglicherweise länger ausfällt, ist aktuell noch unklar.

HSV empfängt den 1. FC Nürnberg: Alle Infos zum Saisonabschluss
HSV HSV empfängt den 1. FC Nürnberg: Alle Infos zum Saisonabschluss

Ein Ausfall von Benes würde schwer wiegen, gehört der Slowake mit sieben Treffern und fünf Vorlagen doch zu den absoluten Unterschiedsspielern in der 2. Bundesliga.

Besonders bitter: Im Quali-Spiel gegen Bosnien ging es um rein gar nichts mehr, die Slowaken hatten ihre Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Jahr bereits unter der Woche perfekt gemacht.

Titelfoto: JOE KLAMAR/AFP

Mehr zum Thema HSV: