Wirbel um HSV-Trainer Walter: Setzt er hier zum Stinkefinger an?

Hamburg/Düsseldorf - Er kann es nicht lassen: HSV-Trainer Tim Walter (47) hat mit einer angedeuteten abfälligen Geste nach dem Zweitliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf für Diskussionen gesorgt.

HSV-Coach Tim Walter (47) hat sich manchmal nicht ganz unter Kontrolle.
HSV-Coach Tim Walter (47) hat sich manchmal nicht ganz unter Kontrolle.  © Marius Becker/dpa

Angesprochen darauf, was er zu der Bewegung sagen könne, antwortete der 47 Jahre alte Coach des Hamburger SV der ARD-"Sportschau" ausweichend: "Überhaupt gar nichts. Die wissen schon, dass man andere Menschen auch gut behandeln sollte."

Walter hatte sich nach dem 2:2 seiner Mannschaft in Düsseldorf am Freitagabend mit der linken Hand in die rechte Armbeuge geschlagen, als ob er jemandem den Mittelfinger zeigen wollte, die Bewegung abgebrochen und sich dann mit der rechten Hand über sein Haar gestrichen. Ein Video der Szene wurde in sozialen Netzwerken häufig diskutiert.

Nach seiner Sperre für ein Spiel stand der HSV-Trainer in Düsseldorf wieder an der Seitenlinie. Vor der Länderspielpause hatte er das Heimspiel der Hamburger gegen Holstein Kiel (0:0) von der Tribüne aus zusehen müssen. Im vorherigen Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (2:4) hatte er wegen Lamentierens die Rote Karte kassiert.

"Ich möchte das nicht mehr haben, da oben", hatte Walter nach dem Spiel gegen Kiel über sein Leiden als Tribünengast gesagt.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema HSV: