Neuzugang mit Drittliga-Erfahrung: Lok Leipzig macht Deal mit Ex-Bremer perfekt
Leipzig - Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist weiter aktiv auf dem Transfermarkt: Mit Ayodele Adetula (27) hat man jetzt erneut die Offensive verstärkt.
Alles in Kürze
- Lok Leipzig verpflichtet Ayodele Adetula
- Adetula hat Drittliga-Erfahrung
- Vertrag bis Juni 2027 unterschrieben
- Trainingslager in Sternberg
- Testspiel gegen HSV-Zweitvertretung

Der gebürtige Bremer hat Vereinsangaben zufolge einen Vertrag bis Juni 2027 unterschrieben, wird bei den Blau-Gelben ab sofort die Rückennummer 11 tragen.
Kaum bei der Lokschen angekommen, ging es für den 27-Jährigen schon mit ins Trainingslager nach Sternberg. Dort kann er als Linksaußen unter Beweis stellen, wie viel Erfahrung er unter anderem in insgesamt 122 Spielen in drei deutschen Regionalligen bereits gesammelt hat.
Ausgebildet beim SV Werder Bremen und Eintracht Braunschweig kickte er außerdem schon eine Saison lang mit dem VfB Oldenburg in der 3. Liga, wo ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen.
Zuletzt stand er bis zum Sommer beim SV Rödinghausen in der Regionalliga West unter Vertrag.
Lok Leipzig verpflichtet Ayodele Adetula: "Abschlussstarker Eins-gegen-Eins-Spieler"

Für Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth (38) sei Adetula genau der "abschlussstarke Eins-gegen-Eins-Spieler", den man gesucht habe.
"Es ist schön, dass er jetzt beim kompletten Trainingslager dabei ist, damit wir ihn schnell in unser Spiel und in unsere Mannschaft integrieren können."
Der 27-Jährige selbst freut sich auf einen solchen Traditionsklub wie Lok und die "geilen Fans". Er wolle seinen "Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind".
Am Freitag steht das dritte Testspiel für Lok an: Ab 16 Uhr spielen die Probstheidaer gegen die Zweitvertretung des HSV.
Titelfoto: IMAGO / osnapix