Lok Leipzig im Trainingslager: Testspiel und Hoffnung auf neue Spieler!

Leipzig - Im Idealfall läuft es noch einmal genau so. Lok Leipzig würde gern die teils überragenden Ergebnisse der Vorsaison wiederholen. Dafür tut die Mannschaft um Trainer Jochen Seitz (48) schon jetzt so einiges.

Gut gelaunt im Trainingslager: Die Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig.
Gut gelaunt im Trainingslager: Die Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig.  © Elke Bahrdt

Nach den beiden Testspielerfolgen gegen die BSG Stahl Brandenburg (3:1) und gegen die SG Rotation Leipzig (11:0) ist seit Montag Trainingslager angesagt.

Bis zum kommenden Samstag wird die Mannschaft im mecklenburgischen Sternberg im Hotel Dreiwasser zu Gast sein.

Neben intensiven Trainingseinheiten steht am Freitag um 16 Uhr ein Testspiel gegen die Zweitvertretung des HSV auf dem Programm.

Leipzigs Ziane über seine Zukunft: "Weiß nicht, ob Lok meine letzte Station wird!"
1. FC Lokomotive Leipzig Leipzigs Ziane über seine Zukunft: "Weiß nicht, ob Lok meine letzte Station wird!"
Probespieler dreht bei Lok Leipzig auf und wird verpflichtet
1. FC Lokomotive Leipzig Probespieler dreht bei Lok Leipzig auf und wird verpflichtet

Noch ist etwas Zeit bis zum Saisonstart am 26. Juli auswärts beim FSV Zwickau (16 Uhr). Nach dem Trainingslager soll am 16. Juli noch einmal gegen den Ligakonkurrent FC Eilenburg getestet werden, um herauszufinden, wie weit die Mannschaft wirklich ist.

Apropos Mannschaft: Der Kader ist natürlich noch nicht komplett. Sportdirektor Toni Wachsmuth (38) und sein Team wollen noch einiges machen. Ein Offensivmann wird gesucht, zudem hofft man, vielleicht doch Noel Eichinger (23) wieder von Jahn Regensburg loseisen zu können. Im Idealfall findet sich auch noch ein Innenverteidiger und ein Achter.

"Ich denke, dass der Verein wieder ein gutes Händchen haben wird, um die richtigen Leute zu holen", ist sich aber Kapitän Djamal Ziane (33) sicher. Langweilig wird es also definitiv in den nächsten Tagen und Wochen nicht bei Blau-Gelb. Auf jeden Fall keine leichte Aufgabe, mit der kürzesten Vorbereitung aller Regionalliga-Konkurrenten eine funktionierende Truppe auf die Beine zu stellen.

Lok Leipzig stellt neuen Dauerkarten-Rekord auf

Am Dienstag konnte der Verein zudem erfreuliche Neuigkeiten vermelden. Ein neuer Rekord für verkaufte Dauerkarten wurde aufgestellt. 2093 Abo-Tickets konnten inzwischen abgesetzt werden. Die bisherige Bestmarke aus der Vorsaison lag bei 2.078.

Martin Mieth, Geschäftsführer: "Die Entwicklung geht im Ticketing seit Jahren stetig nach oben. Das ist Ausdruck des sportlichen Erfolgs, aber auch der Attraktivität des 1. FC Lokomotive Leipzig."

Titelfoto: Elke Bahrdt

Mehr zum Thema 1. FC Lokomotive Leipzig: