Der nächste Olmo? RB Leipzig scharf auf dieses Offensivjuwel!

Leipzig - Noch ist das Transferfenster eine ganze Weile offen. Zwar hat RB Leipzigs Coach Domenico Tedesco (36) gesagt, dass er mit seinem Kader so weit zufrieden ist und man maximal in der Abwehr noch einmal aktiv wird. Trotzdem könnte man ja schon einmal in die Zukunft investieren.

Gabrijel Rukavina (18, M.) gilt schon jetzt als absolutes Ausnahmetalent. Auf einen Einsatz in der ersten Elf von Dinamo Zagreb wartet er allerdings noch.
Gabrijel Rukavina (18, M.) gilt schon jetzt als absolutes Ausnahmetalent. Auf einen Einsatz in der ersten Elf von Dinamo Zagreb wartet er allerdings noch.  © IMAGO / Pixsell

Laut der kroatischen Sportzeitung "Sportske Novosti" hat es der DFB-Pokalsieger auf Gabrijel Rukavina (18) von Dinamo Zagreb abgesehen.

Dem Verein wurde demnach in Briefform mitgeteilt, dass man grundsätzliches Interesse an der Offensivkraft habe.

In Leipzig hofft man wohl schon jetzt, dass der Linksaußen ähnlich gut funktionieren könnte wie Dani Olmo (24) oder Josko Gvardiol (20), die man ebenfalls von den Kroaten geholt hatte.

RB Leipzig verliert spät Punkte in Hoffenheim: Xavi fliegt vom Platz, Sorge um Schlager!
RB Leipzig RB Leipzig verliert spät Punkte in Hoffenheim: Xavi fliegt vom Platz, Sorge um Schlager!

Konkrete Zahlen zu dem möglichen Deal gibt es aber noch nicht.

Möglich, dass die Roten Bullen bei Rukavina ähnlich vorgehen wollen wie beispielsweise bei Benjamin Sesko (20), der von Red Bull Salzburg verpflichtet wurde, aber mindestens noch ein Jahr weiter in Österreich spielen darf.

So könnte auch der 18-Jährige weiter Spielerfahrung in Kroatien sammeln. Immerhin läuft sein Vertrag noch bis 2028. Für die erste Mannschaft hat er zudem noch kein Spiel gemacht, sondern kam bislang nur in der zweiten Garde auf 27 Pflichtspieleinsätze.

Bleibt Konrad Laimer sicher bei RB Leipzig?

In den vergangenen Monaten gab es kaum ein größeres Transferthema bei RB Leipzig als der mögliche Abgang von Konrad Laimer (25). Der Österreicher war und ist demnach absoluter Wunschspieler von Julian Nagelsmann (35), der den FC Bayern München coacht.

Doch inzwischen sieht alles danach aus, als würde der 25-Jährige zumindest noch für eine Saison bei den Rasenballern spielen. "Die Tendenz ist sehr, sehr groß, dass er bei uns bleibt", sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff (46) unter der Woche in einem Talk der "Leipziger Volkszeitung".

Als perfekt wollte Mintzlaff den Verbleib des Mittelfeldspielers aber noch nicht vermelden, da das Transferfenster noch bis Anfang September offen ist.

Titelfoto: IMAGO / Pixsell

Mehr zum Thema RB Leipzig: