Entscheidung gefallen: Leipzig bekommt großes europäisches Finale!

Leipzig - Die Red Bull Arena hat 2026 ein großes Highlight vor sich! RB Leipzig hat bei der Bewerbung um die Ausrichtung des Endspiels in der UEFA Conference League den Zuschlag erhalten.

Das Finale der UEFA Conference League 2026 wird in der Red Bull Arena stattfinden.
Das Finale der UEFA Conference League 2026 wird in der Red Bull Arena stattfinden.  © Picture Point / Roger Petzsche

Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Die Entscheidung hat das UEFA-Exekutivkommitee bei seiner Sitzung in Dublin bekanntgegeben.

"Es freut uns sehr, dass wir mit dem Finale der UEFA Europa Conference League 2026 nach der UEFA EURO 2024 das nächste sportliche Großereignis nach Leipzig holen konnten. Gleichzeitig bestätigt die Vergabe, dass die Red Bull Arena als Stadion auf Top-Niveau beste Voraussetzungen für internationale Highlights bietet", freute sich Johann Plenge (39), Geschäftsführer bei RB.

Und weiter: "Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit der Stadt, allen Leipzigerinnen und Leipzigern sowie den beteiligten Partnern Gastgeber eines großartigen Fußballfestes sein werden und uns als weltoffener Fußball-Standort für die beiden Finalisten präsentieren werden."

Das Rätseln hat ein Ende: Benjamin Sesko verlängert Vertrag bei RB Leipzig
RB Leipzig Das Rätseln hat ein Ende: Benjamin Sesko verlängert Vertrag bei RB Leipzig

Neben Leipzig für das Conference League Finale waren Frankfurt für die Europa League und Stuttgart für die Womens Champions League ins Rennen gegangen.

In Frankfurt findet nun 2027 das Finale der Europa League statt.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: