Olmo, Laimer, Klostermann: So lange fallen die Spieler von RB Leipzig noch aus

Leipzig - Es geht Schlag auf Schlag bei RB Leipzig! Nach der 0:2-Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid steht am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) bereits das nächste Spiel gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Plan. Trainer Marco Rose (46) steht dabei nicht die komplette Mannschaft zur Verfügung.

Konrad Laimer (25) wird RB Leipzig wohl noch bis Anfang November fehlen.
Konrad Laimer (25) wird RB Leipzig wohl noch bis Anfang November fehlen.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Drei potenzielle Stammspieler gelten aktuell als Langzeitverletzte beim DFB-Pokalsieger. Dani Olmo (24) hatte sich bei der Gruppenauslosung der Champions League gefühlt am meisten auf Real Madrid gefreut, weil es für ihn eine Rückkehr in seine alte Heimat bedeutet hätte.

Seine Innenbandverletzung im Knie (Teilriss) machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung. Am 25. Oktober steigt das Rückspiel in der Red Bull Arena. Dort möchte der Spanier unbedingt wieder mit an Bord sein.

"Die Heilung läuft derzeit nach Plan. Ich versuche, so stark wie zuletzt zurückzukommen", so der 24-Jährige gegenüber der "Bild".

Schäfer neuer Sport-Boss von RB Leipzig? Woran es jetzt noch hängt
RB Leipzig Schäfer neuer Sport-Boss von RB Leipzig? Woran es jetzt noch hängt

Unwahrscheinlicher scheint dagegen zu sein, dass Konrad Laimer (25) gegen den Titelverteidiger wieder dabei sein wird. Nach seiner Syndesmoseverletzung im linken Sprunggelenk wird der Mittelfeldmotor laut Informationen von "Sky" wahrscheinlich sechs Wochen lang ausfallen.

Das würde bedeuten, dass man mit dem von Rose als "Schlüsselspieler" bezeichneten 25-Jährigen erst gegen Ende Oktober, eher Anfang November wieder planen kann.

RB Leipzigs Lukas Klostermann fällt noch Monate aus

Der Dritte im Bunde ist Lukas Klostermann (26). Der Nationalspieler laboriert an einer Syndesmosebandverletzung im linken Fuß und fällt wohl noch monatelang aus. Das könnte für den 26-Jährigen im schlimmsten Fall auch bedeuten, dass er die WM in Katar verpasst. Vorsorglich hatten die Sachsen mit Abdou Diallo (26) einen Ersatz für die Abwehr verpflichtet.

Eine gute Nachricht gab es unter der Woche aus dem RB-Lazarett aber. Rund 100 Tage nach seiner Verletzung kehrte Yussuf Poulsen (28) in Madrid auf den Rasen zurück.

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema RB Leipzig: