RB Leipzig dreht auf: Nächste Zukunftshoffnung für viel Geld im Anflug
Leipzig - Jetzt drückt RB Leipzig plötzlich kräftig auf die Transfer-Tube! Während die Verpflichtungen von Johan Bakayoko (22) und Yan Diomande (18) kurz bevor stehen, ist schon das nächste Top-Talent auf dem Weg zum Bundesligisten!
Alles in Kürze
- RB Leipzig verpflichtet Andrija Maksimovic von Roter Stern Belgrad
- Maksimovic kostet RB Leipzig 14 Millionen Euro
- Der 18-Jährige bringt Champions-League-Erfahrung mit
- RB Leipzig plant Umbruch, der mehrere Jahre dauern kann
- Maksimovic soll die Mentalität auf den Platz bringen

Laut "Kicker" haben die Sachsen zahlreiche Klubs beim Ringen um Andrija Maksimovic (18) von Roter Stern Belgrad ausgestochen.
Liverpool, Dortmund, Paris: alle waren heiß auf den Serben, doch die Rasenballer haben das Rennen gemacht. Wohl auch weil sich herumgesprochen hat, dass die Roten Bullen gut beim Weiterentwickeln von Talenten sind.
Nur noch ein paar Kleinigkeiten seien zu klären, bis der Nationalspieler das Trikot der Sachsen tragen kann.
Maksimovic passt perfekt ins Anforderungsprofil der Leipziger, die sich mitten in einem Umbruch befinden, der laut Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer (41) auch ein paar Jahre dauern kann.
Doch die Richtung stimmt inzwischen. Maksimovic hat bereits Champions-League-Erfahrung, ist jung und hungrig und soll die Mentalität auf den Platz bringen, die den Sachsen gerade in der letzten Saison gefehlt hat.
Einsetzbar ist er auf dem Flügel und auf der Zehnerposition. Sollten alle Deals durchgehen, hat RB im Offensivbereich nun einige Auswahlmöglichkeiten. Spieler wie Xavi Simons (22) und Benjamin Sesko (22) sollen den Verein aber auch noch verlassen.
Andrija Maksimovic wird RB Leipzig viel Geld kosten

Genaue Details zum Maksimovic-Transfer gibt es aber noch nicht. Laut "Bild" soll er den Sachsen aber 14 Millionen Euro wert sein (Marktwert 15 Millionen Euro) und Roter Stern eine Weiterverkaufsbeteiligung erhalten haben.
Noch in dieser Woche sind die obligatorischen Medizinchecks angesetzt. Am kommenden Samstag bestreitet RB das erste Testspiel der Vorbereitung gegen Meuselwitz (15.30 Uhr).
Je nachdem, wie flott bei den Neuzugängen jetzt alles geht, könnten die Fans sich dann schon einmal einen ersten Eindruck machen.
Titelfoto: JOE KLAMAR / AFP