RB Leipzigs vorletzter Test vor der Pause: So sieht man das Spiel gegen Radomiak Radom live

Leipzig - Während viele Spieler von RB Leipzig aktuell bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar unterwegs sind, bestreiten die in Deutschland gebliebenen Kicker noch zwei Testspiele, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.

RB Leipzigs Trainer Marco Rose (46) wird bei den letzten beiden Testspielen auf viele Jugendkicker zurückgreifen.
RB Leipzigs Trainer Marco Rose (46) wird bei den letzten beiden Testspielen auf viele Jugendkicker zurückgreifen.  © Picture Point / Roger Petzsche

Am Freitag, 14 Uhr, ist der Gegner am Cottaweg der polnische Erstligist Radomiak Radom.

Das Team von Chefcoach Mariusz Lewandowski (43) steht in der Ekstraklasa aktuell auf dem zehnten Platz und blickt auf eine eher durchwachsene Saison zurück.

Die Roten Bullen sollten sich jedoch vor Offensiv-Allrounder Maurides Roque Junior (28) in Acht nehmen, der zuletzt stark in den Fokus gerückt ist.

Gomez mit Kritik an RB Leipzigs Meisterchancen: "Uns fehlt die Konstanz"
RB Leipzig Gomez mit Kritik an RB Leipzigs Meisterchancen: "Uns fehlt die Konstanz"

Zum Glück kann RBL-Coach Marco Rose (46) neben seinen Talenten auch auf zahlreiche Stammspieler zurückgreifen, die es mit ihren jeweiligen Nationalteams nicht zur WM geschafft haben.

Unter anderem wird das ungarische Duo Willi Orban (30) und Dominik Szoboszlai (22) dabei sein.

Aber auch Konrad Laimer (25), der im kommenden Sommer wohl das Trikot des FC Bayern München tragen wird, könnte nach seiner Verletzung zu seinen ersten Einsatzminuten kommen.

Einlass am Cottaweg ist bereits ab 13 Uhr. Ermäßigte Karten kosten fünf Euro - Vollzahler legen zehen Euro hin. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, kann das Spiel auf dem YouTube-Kanal der Rasenballer verfolgen.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: