Überraschender Transfer-Hammer: RB Leipzigs Xavi vor Tottenham-Wechsel!
Leipzig - Am 1. September schließt das Transferfenster in der Bundesliga, die Zeit wird knapp! RB Leipzig muss sich sputen, noch einige Spieler loszuwerden. Und bei Xavi Simons (22) ist jetzt richtig Bewegung drin.

Lange Zeit galt der FC Chelsea als das ausgemachte Wechselziel des Niederländers. Die Blues gaben aber bis heute kein Angebot ab, weil vorher Spieler wie Christopher Nkunku (27) verkauft werden sollen.
Jetzt schlägt offenbar ein anderer Klub zu! Laut "Bild" befindet sich Xavi bereits in London, um sich den Tottenham Hotspurs anzuschließen.
Am Donnerstag, beim Training der Rasenballer, war der Offensivmann schon nicht mehr dabei, ist für Zukunftsgespräche freigestellt, hieß es.
Details - gerade beim Gehalt - sind aber noch zu klären. Die Spurs müssten für das Gesamtpaket Xavi Simons wohl sehr tief in die Tasche greifen. Wie tief, ist noch nicht ganz klar. Laut "Sky" wurde inzwischen aber ein erstes Angebot abgegeben, das nahe an der 70-Millionen-Euro-Vorstellung der Sachsen liegen soll.
Die Spurs, die mit zwei Siegen in die Premier-League-Saison gestartet sind und aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren, brauchen noch einen Spielmacher, nachdem sich James Maddison (28) das Kreuzband gerissen hat. Xavi soll die Lücke nun füllen.
RB Leipzig: Ist jetzt der Weg für Harvey Elliott frei?

Für die Roten Bullen wäre eine schnelle Lösung sehr gut. Seit Wochen hat Xavi die Sachsen bereits aus seinem Instagram-Account gelöscht. Dass er wegwill, ist jedem bewusst.
Und einen Kicker, der nicht mehr mit voller Sache beim Klub ist, kann der Verein wirklich nicht gebrauchen.
Wenn der Deal mit Tottenham über die Bühne geht, wäre der Weg für den Ersatzmann Harvey Elliott (22) nun frei.
Die Rasenballer sollen sich mit dem Engländer vom FC Liverpool mündlich auf jeden Fall einig sein.
Wenn Xavi weg ist, könnte es nun sehr heiß mit dem besten Spieler der U21-EM werden.
Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche