Ausgerechnet zum Top-Spiel: Dieser Dynamo-Star droht gegen Ulm auszufallen

Dresden - Dynamo Dresdens Trainer Markus Anfang (49) stand am Donnerstagvormittag zum Training ohne etatmäßigen Sechser da. Tom Berger (22) schlägt sich immer noch mit Problemen an der Wade herum. Er ist eigentlich der Backup für Paul Will (25) - der ist krank.

Paul Will (25) droht ausgerechnet am Samstag gegen Tabellenführer SSV Ulm 1846 auszufallen.
Paul Will (25) droht ausgerechnet am Samstag gegen Tabellenführer SSV Ulm 1846 auszufallen.  © Lutz Hentschel

"Er hat eine Erkältung", sagte Anfang zur Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer der 3. Liga, den SSV Ulm 1846. "Wir hoffen, dass es besser wird, aber das können wir schlecht einschätzen."

Fallen beide aus, wird der Trainer sich Gedanken machen müssen, wie er diese doch nicht ganz unwichtige Position in seinem Mittelfeld füllt.

"Ja, das zieht sich so ein bisschen durch. Wir hatten in der Innenverteidigung in den letzten Wochen auch immer wieder das Problem, dass nicht viel passieren darf, dass wir da nicht nachlegen können. Wir hoffen, dass Paul morgen wieder bei der Mannschaft sein kann. Es kann aber auch sein, dass er definitiv ausfällt und dann müssen wir uns Gedanken machen. Das haben wir im Training aber auch schon gemacht", so Anfang.

Sachsenpokal-Finale zwischen Dynamo und Aue am 25. Mai - Oder etwa doch nicht?
Dynamo Dresden Sachsenpokal-Finale zwischen Dynamo und Aue am 25. Mai - Oder etwa doch nicht?

Bei Will besteht noch Hoffnung, bei Berger nicht. Er hatte schon vor einigen Tagen einen Schlag auf die Wade bekommen. Daraufhin hat sich Bluterguss gebildet, der nicht weichen will.

Dynamo Dresden: Von Lars Bünning und Tobias Kraulich gibt es bessere Neuigkeiten

Tobias Kraulich (24) könnte es am Samstag zumindest wieder in den Kader schaffen.
Tobias Kraulich (24) könnte es am Samstag zumindest wieder in den Kader schaffen.  © Lutz Hentschel

"Wie tief und wo der sitzt und was er für Sorgen bereitet, können wir schwer abschätzen. Wir haben gesagt, dass wir ihn noch einmal durchchecken. Die Verletzung lässt nicht zu, dass Tom ins Laufen kommt", so Anfang zum Thema Berger.

Doch der 49-Jährige hatte auch positive Nachrichten zu verkünden: Lars Bünning (26) und Tobias Kraulich (24) sind nach ihren Verletzungen wieder auf dem Weg zurück ins Team.

"Lars hat im Reha-Training schon wieder mit dem Ball ein bisschen gearbeitet. Er hat noch kein Mannschaftstraining absolviert. Wenn er morgen einsteigen kann, müssen wir überlegen, wie ist unsere Personaldecke, für wie viele Spielminuten würde es reichen. Dann werden wir schauen, ob wir ihn in den Kader mitnehmen", erklärte der Trainer am Donnerstag.

Dynamo reist mit neuem Mut zum Jahn: Hauptmann kann endlich wieder lachen!
Dynamo Dresden Dynamo reist mit neuem Mut zum Jahn: Hauptmann kann endlich wieder lachen!

Gleiches gilt übrigens auch für Kraulich. Einer von beiden wird wohl am Samstag im Kader stehen und für den Fall der Fälle einspringen können.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: