1860 München zieht Reißleine! Glöckner und Werner fliegen
München - Nach drei Niederlagen in Serie in der 3. Liga hat sich der TSV 1860 München am Sonntagvormittag von Trainer Patrick Glöckner (48) und Geschäftsführer Dr. Christian Werner (44) getrennt.

Beide werden mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden, erklärte der Verein.
Manfred Paula (60) wird die Rolle als Sportdirektor und Geschäftsführer in der Übergangszeit übernehmen. "Als langjähriger Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV München 1860 kennt er das Vereinsumfeld in all seinen Facetten", teilten die Löwen entsprechend mit.
Mit sportlicher Kompetenz und kaufmännische Expertise soll Paula den schwierigen Spagat schaffen und den Klub in dieser Phase anleiten.
Der Abwärtstrend beim Münchner Drittliga-Verein hatte personelle Veränderungen vorgezeichnet. Nach der Niederlage gegen Aue war das Maß offenbar endgültig voll.
"Solange ich hier im Amt bin, werde ich alles dafür tun, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Alle anderen Entscheidungen liegen nicht mehr bei mir", hatte Glöckner noch nach dem Spiel am Samstagnachmittag gesagt.

TSV 1860 München: Manfred Paula Sportchef und Geschäftsführer in der Übergangszeit

Schon am Mittwochabend (19 Uhr) muss die Mannschaft gegen Viktoria Köln antreten. Wer dann an der Seitenlinie der Löwen stehen wird, ist bislang noch unklar. Diese Entscheidung obliegt nun Paula, hieß es vonseiten der Sechzgern.
Erstmeldung: 11.35 Uhr, zuletzt aktualisiert: 11.58 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: Christoph Reichwein/dpa, Felix Hörhager/dpa