Ex-Torwart Timo Hildebrand ist am Vatertag mächtig gerührt: "Danke, mein Kleiner!"

Stuttgart - Timo Hildebrand (41) hütete nicht nur jahrelang das Tor des aktuellen Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart, sondern seit acht Jahren auch seinen Sohn. 

Ex-Torwart Timo Hildebrand umarmt seinen Sohn Neo.
Ex-Torwart Timo Hildebrand umarmt seinen Sohn Neo.  © Screenshot/Instagram/TImo Hildebrand

Sein Name ist Neo und dieser hatte sich zum Vatertag etwas ganz Besonderes für seinen Papa Timo einfallen lassen. 

Auf drei Muffins, vielleicht sogar vom Sohnemann selbst gebacken, waren drei Herzen mit der Aufschrift "Papa ist der Beste" gesteckt.

Hildebrand war begeistert: "Du hast mir so viel schöne Momente in mein Leben gezaubert! Freude, Unbeschwertheit, Lachen, aber vor allem eines: Liebe! Danke mein Kleiner", schrieb der Ex-VfB-Keeper auf Instagram. 

VfB-Dämpfer an der Weser: Auf Bremen-Pleite soll passende Antwort folgen
VfB Stuttgart VfB-Dämpfer an der Weser: Auf Bremen-Pleite soll passende Antwort folgen

Sohn Neo ist für Hildebrand sein Ein und Alles!

Mit ihm isst der ehemalige deutsche Nationaltorhüter sogar ab und zu eine Pizza, obwohl er sich weitestgehend vegan ernährt. 

Dass es da beim Essen mit Neo schon Mal zu einer Ausnahme kommt, verriet Hildebrand einst im Gespräch mit TAG24. Aber nur ganz wenige, betonte er damals. 

Muffins zum Vatertag.
Muffins zum Vatertag.  © Screenshot/Instagram/TImo Hildebrand

Das macht Ex-Torwart Timo Hildebrand seit seinem Karriere-Ende bei Eintracht Frankfurt

Vor nun schon fünf Jahren hat der inzwischen 41-Jährige seine Karriere als aktiver Profi bei Eintracht Frankfurt beendet. 

Er ist viel herumgekommen in seiner Karriere und kickte zwischenzeitlich für Sporting Lissabon in Portugal und beim spanischen FC Valencia. Seinen größten Erfolg hatte der in Worms geborene Hildebrand aber selbstverständlich beim VfB Stuttgart. 

2007 wurde er unter Trainer Armin Veh mit den Schwaben Deutscher Meister und durfte die Schale in den Himmel stemmen. Damals begeisterte Hildebrand unter anderem mit dem heutigen VfB-Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger ganz Fußball-Deutschland.

Inzwischen ist der Fußball mehr Hobby für den 41-Jährigen geworden. 

Außerdem beschäftigt sich Hildebrand viel mit den Folgen des Fleischkonsums und ist Gesellschafter bei der Firma "Veganz". 

Titelfoto: Screenshot/Instagram/TImo Hildebrand

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: