Sportlicher Abstieg: Wechselt der Wontorra-Ex jetzt in die 2. Bundesliga?

Bochum - Vor zwei Jahren ballerte er den VfL Bochum in die Bundesliga, jetzt steht der nur noch auf dem Abstellgleis: Nimmt Simon Zoller (32), der Ex von Moderatorin Laura Wontorra (34), nun einen sportlichen Abstieg in Kauf, um neu anzufangen?

Simon Zoller (32) und Laura Wontorra (34) waren sechs Jahre lang verheiratet, trennten sich Ende 2022.
Simon Zoller (32) und Laura Wontorra (34) waren sechs Jahre lang verheiratet, trennten sich Ende 2022.  © Tobias Hase/dpa

Beim Heimspiel am Samstag gegen den BVB stand Zoller schon nicht mehr im Kader des VfL. Angeblich aus Leistungsgründen. Zwar schied sein Verein im DFB-Pokal nach Elfmeterschießen in Bielefeld aus, aber der Stürmer war es, der den VfL in der Nachspielzeit (90+1) überhaupt in die Verlängerung rettete.

Wie die Bild berichtet, soll sich der Offensivmann mit Fortuna Düsseldorf einig sein. Aktuell geht es wohl nur noch um die Ablösemodalitäten, vor Freitag, dem Deadline Day, soll der Transfer über die Bühne gehen.

In Bochum besitzt Zoller noch einen Vertrag bis Ende Juni 2024, sein Marktwert wird aktuell auf 1,1 Millionen Euro geschätzt. Eine Leihe kommt wohl nicht infrage, Fortuna muss den Knipser also fest verpflichten und einiges an Geld überweisen.

Der VfL Bochum zieht die "Reis"-Leine: Bundesliga-Schlusslicht entlässt seinen Trainer!
VfL Bochum Der VfL Bochum zieht die "Reis"-Leine: Bundesliga-Schlusslicht entlässt seinen Trainer!

Düsseldorf rangiert aktuell auf Platz fünf der zweiten Liga und erhofft sich von Zoller wohl das, was er schon in Bochum tat: Den Verein in die Bundesliga schießen.

Simon Zoller verfügt über unheimlich viel Erfahrung in Bundesliga und 2. Bundesliga

Zoller schoss den VfL Bochum in die Bundesliga.
Zoller schoss den VfL Bochum in die Bundesliga.  © Tom Weller/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Für die Fortuna wäre der 32-Jährige ein Top-Transfer, denn der gebürtige Friedrichshafener verfügt über jede Menge Erfahrung in der Bundesliga und der 2. Bundesliga.

Im deutschen Unterhaus schoss er in 119 Spielen 40 Tore, gab 19 Vorlagen (Bochum, Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern), in der Bundesliga brachte er es in 114 Spielen auf 17 Treffer und acht Vorlagen (Köln, Bochum).

Mit dem FC kickte Zoller 2017/18 sogar in der Europa League und schoss auch dort ein Tor in drei Partien.

Tollhaus Ruhrstadion! VfL Bochum-Fans stürmen nach Klassenerhalt den Platz
VfL Bochum Tollhaus Ruhrstadion! VfL Bochum-Fans stürmen nach Klassenerhalt den Platz

Neben seinen sportlichen Erfolgen machte Zoller auch privat von sich reden. Zu seiner Zeit in Kaiserslautern lernte er die Moderatorin Laura Wontorra kennen und lieben.

Seitdem galten beide als Glamour-Paar der deutschen Sport-Szene, heirateten sogar 2016. Doch im vergangenen Jahr war nach sechs Jahren Ehe Schluss, Zoller hat bereits eine neue Freundin, Wontorra ist offiziell Single.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema VfL Bochum: