Wikinger oder doch eher Pippi Langstrumpf? Fans streiten über Haalands neue Frisur

Manchester - Während viele seiner Teamkollegen die vergangenen Wochen bei der WM in Katar und danach an Weihnachten bei der Familie verbrachten, nutzte Manchester-City-Star Erling Haaland (22) seine freie Zeit offenbar für einen Besuch beim Friseur. Doch nicht jeder seiner Fans ist von dem Ergebnis begeistert.

Erling Haaland (22) überraschte in dieser Woche mit neuer Frisur.
Erling Haaland (22) überraschte in dieser Woche mit neuer Frisur.  © Fotomontage: dpa/Jon Super, Screenshot/Instagram/erling.haaland

Auf Instagram postete der 22-jährige Stürmer ein Bild vom Mannschaftstraining. Dabei fielen nicht nur seine bullenhaften Beine auf, sondern auch sein neue, etwas ungewöhnliche Zöpfchen-Frisur.

Zu dem Foto schrieb der Norweger "Wikinger Modus aktiviert". Doch viele seiner knapp 22 Millionen Follower fanden, dass der Fußballer weniger wie ein nordischer Krieger aussieht, sondern eher wie eine beliebte Kinderbuchfigur.

"In Deutschland sagen wir nicht Erling Haaland. Wir sagen: Pippi Langstrumpf" und "Pippi Langstrumpf rief an und wollte ihren Pullover zurück", war unter dem Bild zu lesen. Beide Kommentare wurden hundertfach gelikt.

Matthäus wirft als Jugendtrainer im Reichenviertel hin – und rechnet mit den Eltern ab
Fußball Matthäus wirft als Jugendtrainer im Reichenviertel hin – und rechnet mit den Eltern ab

Eines kann man den Fans nicht absprechen: mit den zwei geflochtenen, schulterlangen Zöpfen ist durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zur Astrid Lindgrens Kultfigur zu erkennen.

Immerhin bekam der Ex-Dortmunder Unterstützung von seinem ehemaligen Teamkollegen Eman Markovic (23). Der Spieler vom IFK Göteborg bezeichnete Haaland unter dem Post in Anspielung an "Game of Thrones" als "König im Norden".

Dieses Foto spaltet die Gemüter - Erling Haaland mit neuer Frisur

Behält Haaland seine neue Haarpracht?

Ob er die Frisur auf Dauer behalten wird oder sie nur für eine neue Lockenpracht sorgen sollte, könnte sich schon am heutigen Mittwochabend klären. Im ersten Ligaspiel nach der WM-Pause treffen Haaland und seine City-Teamkollegen auf Leeds United.

Egal ob mit dem normalen Zopf oder der neuen Wikinger/Pipi-Langstrumpf-Frisur, eines steht fest: Auf seine Torgefahr werden seine Haare keinerlei Auswirkung haben!

Bereits am vergangenen Freitag mussten die Citizens im Pokal gegen Liverpool ran. Es dauerte grade einmal zehn Minuten und schon landete ein Ball vom Haaland im Netz.

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Jon Super, Screenshot/Instagram/erling.haaland

Mehr zum Thema Fußball: