Gegner fürs Pokal-Achtelfinale steht: Nächstes Hammer-Los für den HCE!
Dresden - Das nächste Kracher-Los für den HC Elbflorenz! Im Achtelfinale treffen die Dresdner auf den Vorjahresfinalisten MT Melsungen. Damit kommt nach dem HSV Hamburg wieder ein Erstligist in die BallsportARENA.

An dieses Spiel erinnern sich die Dresdner und HCE-Coach André Haber (39) gern zurück. "Wie cool war das gegen Hamburg? Die 1000 Plätze, die da frei geblieben sind, waren wirklich verschenkt".
Nach doppelter Verlängerung schlug man in der zweiten Runde den Erstligisten HSV Hamburg. Die Stimmung beschrieb der Trainer nach dem Spiel als die beste, seitdem er in Dresden Trainer ist.
"Ich möchte gern nochmal zu Hause antreten", sagte Haber vor der Auslosung. Seinen Wunsch erfüllte ihm Losfee Dana Bleckmann (24), Spielerin von Borussia Dortmund Handball. Denn der HCE hat als Zweitligist gegen den Erstligisten aus Melsungen automatisch Heimrecht.
"Ich merke schon, dass der Pokal-Hype bei mir noch da ist, und ich bin voller Vorfreude auf das Spiel", ergänzte der Coach. Rico Göde (43), Sportlicher Leiter des HCE, gab sich kämpferisch: "Wir nehmen, was kommt". Und Haber spaßte: "Natürlich, Kiel oder Flensburg sind toll, aber das kann gern auch eine Runde später kommen."
Ob es der HC Elbflorenz in die nächste Runde schafft, das wird sich am 5. oder 6. November zeigen. Dann kommt es zum heißen Duell gegen die Melsunger.
Titelfoto: Lutz Hentschel