Wenn er nicht gewinnt, ist sie weg: Instagram-Star droht MMA-Kämpfer mit Trennung!

USA - Für MMA-Kämpfer Johnny Eblen (32) steht am Wochenende nicht nur sein Gürtel auf dem Spiel! Der amtierende Bellator-Champion im Mittelgewicht könnte im Falle einer Niederlage auch seine Freundin verlieren.

MMA-Star Johhny Eblen (32, l.) und Jessenia Rebecca (28) sind erst seit wenigen Wochen zusammen. Das könnte sich jetzt schon wieder ändern.
MMA-Star Johhny Eblen (32, l.) und Jessenia Rebecca (28) sind erst seit wenigen Wochen zusammen. Das könnte sich jetzt schon wieder ändern.  © Screenshot/Instagram/rebeccajlive, Screenshot/Instagram/johnnyeblen

Am Samstag trifft der 32-jährige US-Amerikaner im Oktagon auf den früheren UFC-Star Impa Kasanganay (30).

Bereits zum dritten Mal verteidigt "The Human Cheat Code" seinen Titel. Als einer der besten Fighter der Welt geht der Bodenkampf-Experte mit der beeindruckenden Profi-Bilanz von 14 Siegen ohne Niederlage in den Schlagabtausch.

Nun scheint es jedoch um weit mehr zu gehen, denn abseits des Käfigs ist der MMA-Athlet mit dem Instagram-Model Jessenia Rebecca (28) zusammen - und für die Netz-Berühmtheit zählt nur ein Sieg.

Deutsches Wintersport-Ass beendet bei Sportlergala ihre Karriere
Sport Deutsches Wintersport-Ass beendet bei Sportlergala ihre Karriere

Auf die Frage, was die 28-Jährige tun würde, wenn Eblen seinen Titelkampf verliert, antwortete sie im Interview mit The Fanbus trocken: "Dann bin ich weg!"

Erst kurz zuvor soll der Sportler während eines Ausflugs knapp 80.000 Euro für seine Angebetete ausgegeben haben, aber auch das sei kein Argument: "Ja schon, aber er muss gewinnen", so die unter dem Namen "Rebecca J" bekannte Internet-Schönheit.

Instagram-Star Rebecca J ist nur ehrlich zu ihrem Freund Johnny Eblen

Auf Instagram folgen "Rebecca J" mehr als zwei Millionen Menschen.
Auf Instagram folgen "Rebecca J" mehr als zwei Millionen Menschen.  © Screenshot/Instagram/rebeccajlive

In einem Kommentar zu dem Video des Gesprächs stellte die Kolumbianerin darüber hinaus klar, dass es sich mitnichten um einen Witz handele.

"Seit wann ist es falsch, ehrlich zu sein?", schrieb sie. "Glaubt Ihr, wenn ich aufhören würde, attraktiv zu sein oder stark zunehmen würde, dass er dann mit mir zusammenbleiben würde? Nein!"

Und sie fügte an: "Er mag mich, weil ich attraktiv bin und ich mag ihn, weil er der Champion ist. Jeder von uns kann abserviert werden, wenn wir das verlieren, was der andere attraktiv findet."

US-Missbrauchsskandal: Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Entschädigung!
Sport US-Missbrauchsskandal: Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Entschädigung!

Der Grund für die schonungslose Ansage liegt wohl in ihren guten Neujahrsvorsätzen: "Lasst uns 2024 anfangen, ehrlich zu sein", erklärte das Model.

Immerhin geht Eblen als haushoher Favorit in das Duell. Großen Druck dürfte er nach der Ankündigung seiner Herzdame aber dennoch verspüren.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/rebeccajlive, Screenshot/Instagram/johnnyeblen

Mehr zum Thema Sport: