Olympia 2026 im Ticker: Deutsche Ski-Crosser im Viertelfinale

Mailand/Cortina (Italien) - Wer holt Gold, Silber und Bronze? Die 25. Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina sind in vollem Gange!

Team D steht kurz vor dem Ende der Spiele bei sechs Olympiasiegen und jeweils achtmal Silber und Bronze. Kommt am letzten Wochenende noch Edelmetall dazu?

In unserem großen Liveticker zu den Olympischen Spielen halten wir Euch über alle Medaillenentscheidungen, Highlights und Randgeschichten auf dem Laufenden.

21. Februar, 12.20 Uhr: Gold im Mixed Team Aerials Finale geht nach Nordamerika

Die USA setzen sich auf der Schanze gegen die Konkurrenz durch.

Silber geht an die Schweiz, Bronze an China.

21. Februar, 12.16 Uhr: Ski Crosser überstehen Achtelfinale

Florian Wilmsmann und Cornel Renn beendeten ihren Lauf auf 1 und 2 - ziehen beide ins Viertelfinale ein!

Einen Lauf später übersteht auf Florian Fischer das Rennen als Zweiter und folgt seinen Teamkameraden in die nächste Runde.

Was macht der vierte Deutsche Tim Hronek?

Florian Wilmsmann überzeugt bislang auf ganzer Linie.
Florian Wilmsmann überzeugt bislang auf ganzer Linie.  © dpa/AP | Julia Demaree Nikhinson

21. Februar, 12 Uhr: Norweger führen zur Hälfte im Langlauf

Nach 25 von 50 Kilometern liegt ein norwegisches Trio um Superstar Klaebo in Führung.

Ein weiterer favorisierter Norweger, Harald Oestberg Amundsen, brach das Rennen indes ab. Ebenso der bis dato gut liegende Finne Iivo Niskanen.

21. Februar, 11.33 Uhr: USA gewinnt erstes Finale der Mixed Team Aerials

Die Teams aus China, Australien und Schweiz folgen den Amerikanern in das zweite Finale, in dem dann die Medaillen vergeben werden.

Kanada, Kasachstan und die Ukraine sind ausgeschieden.

21. Februar, 11.24 Uhr: Blechmedaillen-Flut für Deutschland "schmerzt"

"Das schmerzt deswegen, weil es irgendwo zwischen Drama und Tragödie abgelaufen ist", sagte Olaf Tabor, der Leistungssport-Vorstand des Deutschen Olympischen Sportbunds.

Zwölf 4. Plätze stehen bislang für Team D zu buche. "Sie gehören zum Ergebnis der Mannschaft, da müssen wir mal schauen, wie wir das hinterher auswerten", so der Chef de Mission.

21. Februar, 11.02 Uhr: Der König der Spiele will sich noch einmal krönen

Johannes Hoesflot Klaebo hat schon fünf Goldmedaillen gewonnen - alleine bei diesen Olympischen Spielen! Jetzt will der Langlauf-Superstar auch auf den 50 Kilometern wieder angreifen.

Drei Deutsche befinden sich ebenfalls im Starterfeld des Ski-Marathons, allerdings ohne Medaillenchancen.

Johannes Hoesflot Klaebo ist der erfolgreichste Winter-Olympionike aller Zeiten!
Johannes Hoesflot Klaebo ist der erfolgreichste Winter-Olympionike aller Zeiten!  © dpa/ASSOCIATED PRESS | Evgeniy Maloletka

21. Februar, 10.53 Uhr: Mixed Team Aerials Finale läuft

Das nächste Ski-Freestyle-Finale hat begonnen. Von sieben Nationen im ersten können es vier ins zweite Mixed Team Aerials Finale schaffen.

Deutschland ist beim dem spektakulären Sprung-Wettbewerb nicht vertreten.

21. Februar, 10.44 Uhr: Können die Ski-Cross-Herren es Daniela Maier gleichtun?

Daniela Maier holte am Freitag Gold für Deutschland - nun haben die deutschen Herren gleich vier Eisen beim Ski Cross im Feuer. Der Quali-Run für die Setzliste ist durch.

Dabei fuhr Florian Wilmsmann auf einen starken vierten Platz, was dem 30-Jährigen Startplatz-Vorteile verschafft, wenn es ab dem Achtelfinale dann Mann gegen Mann gegen Mann gegen Mann geht.

21. Februar, 10.22 Uhr: Ammour verliert Boden auf Bronze-Platz

Der Brite Brad Hall sowie der Schweizer Cedric Follador schieben sich an Adam Ammour vorbei.

Der Bronze-Gewinner mit dem Zweierbob liegt im Vierer aktuell auf Platz 5 mit schon 0,6 Sekunden Rückstand auch Lochner, aber nur 0,12 Sekunden auf Platz 3.

Mit jeweils 2 und 4 Hundertstel-Sekunden sitzen ihm der Schweizer Michael Vogt und der Italiener Patrick Baumgartner im Nacken.

Adam Ammour und seine Anschieber liegen auf Platz 5.
Adam Ammour und seine Anschieber liegen auf Platz 5.  © dpa | Robert Michael

21. Februar, 10.10 Uhr: Viererbob-Wettkampf gestartet - Lochner in Führung

Francesco Friedrich, Adam Ammour und Johannes Lochner sowie ihre Anschieber haben jeweils ihren ersten Lauf im Viererbob hinter sich gebracht.

Zwar patzte Lochner gleich zu Beginn etwas, doch seine deutschen Kontrahenten erwischten deutlich schlechtere Läufe, so dass sich der Olympiasieger im Zweierbob direkt wieder absetzten konnte und nun schon 0,39 Sekunden vor dem aktuell zweitplatzierten Friedrich liegt.

Titelfoto: dpa/AP | Julia Demaree Nikhinson

Mehr zum Thema Olympische Winterspiele: