"Supergeile" Stimmung bringt Eislöwen in Krefeld kein Glück!

Krefeld - Der Sonderzug brachte kein Glück! Trotz der Unterstützung der 400 Fans verloren die Dresdner Eislöwen in Krefeld vor 7445 Zuschauern mit 2:4 (1:1, 0:0, 1:3).

Um 9.58 Uhr rollte der Zug am Hauptbahnhof ab.
Um 9.58 Uhr rollte der Zug am Hauptbahnhof ab.  © Norbert Neumann

Um 9.58 Uhr rollte der Sonderzug vom Dresdner Hauptbahnhof mit den Fans los. Kurz nach 17 Uhr fuhr er in Krefeld ein. Im Bahnhof skandierten die Fans "Eis, Eis, Eissportclub, oh Eissportclub". Keine Stunde später hatten sie die Yayla-Arena erreicht.

Und so gut die Party im Partywagen des Sonderzuges begann, so schwungvoll legten ihre Eislöwen los. Sie brannten auf den Sieg und wollten im ersten Drittel die Weichen stellen. Was fehlte, war lange ein Tor - trotz Großchancen.

Nachdem Löwen-Goalie Pascal Seidel (10.) zwei Riesenparaden aufs Eis legte und sein Team kurze Zeit später in Überzahl war, klingelte es. Mitch Wahl hatte das Auge für den frei stehenden Johan Porsberger (12.).

Erster Neuzugang im Eislöwen-Sack: Stürmer kommt von DEL2-Konkurrenz!
Dresdner Eislöwen Erster Neuzugang im Eislöwen-Sack: Stürmer kommt von DEL2-Konkurrenz!

Drei Minuten danach hätte Matej Mrazek auf 2:0 erhöhen müssen, aber beim "Drei auf zwei"-Konter traf er nur die Brust von KEV-Goalie Hendrik Hane. Die Strafe folgte wieder mal - aus dem Nichts glich Maximilian Leitner (18.) aus.

Die Fans hatten sich mit Plakaten "bewaffnet".
Die Fans hatten sich mit Plakaten "bewaffnet".  © Norbert Neumann
Auf der Hinfahrt feierten die Eislöwen-Anhänger im Party-Wagen.
Auf der Hinfahrt feierten die Eislöwen-Anhänger im Party-Wagen.  © Dresdner Eislöwen
400 Eislöwen-Fans hofften vorm Spiel auf einen Sieg.
400 Eislöwen-Fans hofften vorm Spiel auf einen Sieg.  © Christoph Jürgens
Dresdens Goalie Pascal Seidel (l.) pariert hier den Schuss von Dennis Miller.
Dresdens Goalie Pascal Seidel (l.) pariert hier den Schuss von Dennis Miller.  © Christoph Jürgens
Was die Fans im Schlussdrittel auf dem Eis sahen, war wenig zufriedenstellend.
Was die Fans im Schlussdrittel auf dem Eis sahen, war wenig zufriedenstellend.  © Dresdner Eislöwen

Dresdner Eislöwen werden für schlechte Chancenverwertung bestraft

Matej Mrazek (r.) scheitert hier an KEV-Goalie Hendrik Hane (M.).
Matej Mrazek (r.) scheitert hier an KEV-Goalie Hendrik Hane (M.).  © Christoph Jürgens

"Wir sind die heißere Mannschaft, haben guten Druck gemacht, gutes Foreckeching gespielt. Ein, zwei Flüchtigkeitsfehler hinten werden bestraft", haderte Eislöwe Niklas Postel. Begeistert war er von der Unterstützung aus dem blau-weißen Block: "Supergeil!"

Im Mittelabschnitt war richtig Feuer drin - fast schon wie in den Play-offs in der Vorsaison. So ging's auch im Schlussabschnitt weiter.

Es brannte zeitweise lichterloh vor Seidel und Hane. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Dementsprechend peitschten die Anhänger jeweils die Cracks an.

Petersen zieht Reißleine! Eislöwe kehrt an alte Wirkungsstätte zurück
Dresdner Eislöwen Petersen zieht Reißleine! Eislöwe kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

In der 48. wurde es wild vorm Dresdner Gehäuse. Der dritte Nachschuss von Philip Riefers war erfolgreich - 1:2, Spiel gedreht. Die Halle kochte. Angeheizt durch eine Fight-Einlage.

Wenig später fingen sich die Gäste einen Konter, aber Riefers (50.) scheiterte am überragenden Seidel. In der 56. gab's die Quittung für die schlechte Chancenverwertung der Löwen im ersten Drittel - Philipp Kuhnekath und Alexander Weiß netzten zum 1:4 ein.

Nicklas Mannes (60.) gelang nur Ergebnis-Kosmetik.

Titelfoto: Bildmontage: Christoph Jürgens

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: