Crimmitschau - Nun ist es offiziell: Denis Shevyrin (30) bleibt bei den Eispiraten Crimmitschau und geht damit in die zweite Saison mit den Westsachsen.
Der 30-Jährige ist ein wahrer Allrounder: Er agiert sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer. In der kommenden Saison 2025/26 werden sich die Eispiraten wieder auf seine Dienste verlassen können.
Wie der Verein am Donnerstag mitteilt, wird Shevyrin seinen noch laufenden Zwei-Jahres-Vertrag erfüllen und weiterhin das Trikot der Westsachsen tragen.
"Shevy ist für uns ein wichtiger Part, da er sowohl hinten als auch vorne spielen kann. Er bringt auch eine gesunde körperliche Härte in unser Spiel mit und dies macht ihn zu einem Allrounder, auf dessen Dienste Jussi nicht verzichten möchte", betont Teammanager Ronny Bauer.
Auch Denis Shevyrin freut sich auf weitere spannende Spiele in Crimmitschau, will weiterhin alles geben: "Ich möchte persönlich an die Leistungen zum Ende der Saison anknüpfen, bestenfalls gesund und verletzungsfrei bleiben und alles mir Mögliche tun, um dem Team den verdienten Erfolg zu gewähren."
Eispirat Shevyrin fiebert neuer Saison entgegen: "Freue mich jeden Tag mehr, wieder spielen zu dürfen"
Der 30-Jährige kann sich in der spielfreien Zeit erstmal entspannen, fiebert aber auch schon den nächsten Matches entgegen. "Ich genieße im Moment die intensive Zeit mit meiner Familie, freue mich gleichzeitig auch mit jedem Tag mehr, wieder spielen zu dürfen", sagt Shevyrin.
Der gebürtige Russe wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit von den Starbulls Rosenheim nach Crimmitschau. Ursprünglich wurde Shevyrin als Verteidiger verpflichtet, rückte aber durch verletzungsbedingte Ausfälle in die Mittelstürmerrolle. Dort überzeugte er mit starken Leistungen.
"Sein Einsatz und seine Führungsqualitäten waren ein entscheidender Faktor für den erfolgreichen Klassenerhalt in den Playdowns", teilt der Verein mit. In 55 Spielen für die Eispiraten erzielte der 30-Jährige fünf Tore und steuerte 15 Vorlagen bei.