Ein neuer Freund! Ex-Skisprung-Star präsentiert zuckersüßen Zuwachs

München - Herzerwärmende Baby-News von Severin Freund (35)! Der frühere deutsche Skispringer ist zum zweiten Mal Papa geworden und hat die frohe Botschaft mit seinen Fans auf Instagram geteilt.

Mit seinem Erfolg in der Saison 2014/15 ist Severin Freund (35) der letzte deutsche Gesamtweltcupsieger im Skispringen. (Archivfoto)
Mit seinem Erfolg in der Saison 2014/15 ist Severin Freund (35) der letzte deutsche Gesamtweltcupsieger im Skispringen. (Archivfoto)  © KAZUHIRO NOGI / AFP

Am Samstag konnten die Follower des Olympiasiegers von 2014 einen Blick auf den niedlichen Familienzuwachs erhaschen. Im Moment des Schnappschusses sahnte der Sprössling gerade ein liebevolles Küsschen auf die Stirn ab.

Dazu schrieb der 35-jährige Ex-Athlet: "Ich weiß, ich poste selten ohne Grund, aber dieses Mal ist es ein wirklich guter! Hallo kleiner Mann!"

Somit gab der dreifache Weltmeister auch gleich das Geschlecht des "neuen Freundes" preis. Es ist ein Junge geworden. Allerdings handelt es sich nicht um den ersten Nachwuchs im "Freundeskreis".

"Total leer": Skisprung-Star zieht sofort die Reißleine
Skispringen "Total leer": Skisprung-Star zieht sofort die Reißleine

Bei einem Urlaub in Myanmar hatte der Wintersportler seiner Caren einst einen Heiratsantrag gemacht, 2016 gaben sie sich in Oberbayern anschließend das Ja-Wort. Und nur rund zwei Jahre später, im Oktober 2018, kam eine gemeinsame Tochter zur Welt, die sich nun über einen Bruder freuen darf.

Mit seinem Töchterchen an der Hand und auf den Schultern nahm Freund Ende vergangenen Jahres auch Abschied von seiner sportlichen Karriere. Etwa 25.000 Fans in Oberstdorf feierten den erfolgreichsten deutschen Skispringer des abgelaufenen Jahrzehnts.

Severin Freund mit seinem Sohn auf Instagram

Severin Freund hat jetzt Zeit für seine Familie

Severin Freund (35) nach seinem Sprung bei der Skiflug-WM im März 2022.
Severin Freund (35) nach seinem Sprung bei der Skiflug-WM im März 2022.  © Daniel Kopatsch/Fa/dpa

Neunmal krönte sich das Wintersport-Ass zum Deutschen Meister, dazu feierte er 22 Weltcup-Siege im Einzel und gewann in der Saison 2014/15 auch den Gesamtweltcup. Ab 2017 hatte er allerdings immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, darunter zwei Kreuzbandrissen.

Nach dem Triumph bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft 2021 mit Deutschland hing er die Bretter im März 2022 an den Nagel, bevor er Ende des Jahres auf der Tournee offiziell verabschiedet wurde.

Schon kurz nach seinem letzten Sprung hatte der gebürtige Bayer, der mit seinem wachsenden Anhang in München wohnt, im Interview an der Schanze angekündigt, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen. Da dürfte als frischgebackener Papa nun ohnehin kein Weg mehr dran vorbeiführen.

Beim Saisonfinale! Deutsche Skispringerin nach Sturz-Schock schwer verletzt
Skispringen Beim Saisonfinale! Deutsche Skispringerin nach Sturz-Schock schwer verletzt

Natürlich ließen auch die Glückwünsche nicht lange auf sich warten. Auf Instagram gratulierten unter anderem Ex-Kollege Gregor Schlierenzauer (33) sowie die frühere Ski-Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle (42) zum Baby-Glück.

Titelfoto: KAZUHIRO NOGI / AFP, Screenshot/Instagram/severinfreund

Mehr zum Thema Skispringen: