Mädchen (10) von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt

Stuttgart - Ein Mädchen ist in Stuttgart von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort.  © 7aktuell

Das schlimme Unglück ereignete sich am heutigen Dienstagnachmittag gegen 13.15 Uhr im Bereich der Fürfelder Straße in Stuttgart-Rot.

Laut Polizeiangaben wurde die Zehnjährige von der Stadtbahn erfasst, als sie nahe einer Haltestelle die auf der Straße verlaufenden Schienen überqueren wollen. Zunächst sei irrtümlicherweise von zwei involvierten Kindern die Rede gewesen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren daraufhin sofort mit einem Großaufgebot zum Unfallort geeilt.

VW fährt über rote Ampel und kracht in Porsche: zwei schwer Verletzte
Stuttgart Unfall VW fährt über rote Ampel und kracht in Porsche: zwei schwer Verletzte

Das Mädchen konnte durch die Einsatzkräfte unter der Stadtbahn hervorgeholt werden und vom Rettungsdienst versorgt werden. Es habe jedoch lebensgefährliche Verletzungen davongetragen und sei in eine Stuttgarter Kinderklinik eingeliefert worden.

Die Stuttgarter Feuerwehr meisterte den besonders emotionalen Einsatz schließlich mit Bravour.
Die Stuttgarter Feuerwehr meisterte den besonders emotionalen Einsatz schließlich mit Bravour.  © 7aktuell

Die Feuerwehr musste des Weiteren drei Personen über eine Spezialtreppe aus der Stadtbahn hinaus befördern. Hierunter war auch eine Rollstuhlfahrerin. Vor Ort wurden mehrere Personen psychologisch betreut. Einsatzkräfte des Kriseninterventionsteams und der Notfallseelsorge wurden eigens dafür angefordert.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: