"Call of Duty"-Update: "Stitch"-Rückkehr und John-Wick-Event in Season 4 angekündigt

Deutschland - In der kommenden Woche startet "Call of Duty" sowohl bei "Black Ops 6", im Zombie-Modus als auch bei "Warzone" mit einigen Neuerungen und Ergänzungen in die Season 4. Am Donnerstag gab es offizielle Details.

Das Hochhaus "The Overlook" könnte einige neue Herausforderungen mit sich bringen. Da wird man selbst mit einem Hubschrauber in die Zwischenetagen hineinfliegen können.
Das Hochhaus "The Overlook" könnte einige neue Herausforderungen mit sich bringen. Da wird man selbst mit einem Hubschrauber in die Zwischenetagen hineinfliegen können.  © Activision/Call of Duty

Richtig clever dabei ist natürlich das Timing, was die Rückkehr von "Stitch" betrifft. Denn es handelt sich dabei natürlich nicht um den aktuell im Kino viel beworbenen Disney-Alien "Experiment 626".

Der Charakter aus "Cold War" heißt eigentlich Vikhor "Stitch" Kuzmin mit dem fehlenden linken Auge und der Atemmaske.

Doch halten wir uns nicht mit solchen Details auf. Für die BO6-Zocker warten fünf neue Maps in drei neuen Einsatzgebieten. Darunter eine neu interpretierte Version von "Fringe".

Videospiele sind für Kinder? Studie zeigt: Deutsche Gamer werden immer älter – und immer mehr!
Gaming Videospiele sind für Kinder? Studie zeigt: Deutsche Gamer werden immer älter – und immer mehr!

Zudem bastelt man an den Modi, in denen beispielsweise die Dog Tags neu ins Visier genommen werden und die Rückkehr von "One in the Chamber" gefeiert wird.

Diese Spiele sind dann auch im Zombie-Modus verfügbar. Außerdem kommt der 4-gegen-4-Wettkampf "Grief" zurück. Besonders interessant für die Großzahl der Fans dürfte jedoch alles sein, was den kostenlosen Massen-Modus "Warzone" betrifft.

John-Wick-Event bringt Spin-off-Heldin auf die Maps

Diese Münze kennen John-Wick-Fans: Mit Eve Macarro schafft es die Hauptfigur des Spin-offs "Ballerina" auf die Maps.
Diese Münze kennen John-Wick-Fans: Mit Eve Macarro schafft es die Hauptfigur des Spin-offs "Ballerina" auf die Maps.  © Activision/Call of Duty

Das SKN-Hochhaus, das ohnehin in Season 3 schon permanent am Qualmen war, wurde abgerissen. In Verdansk steht nun der fast schon fertig gebaute dominante Wolkenkratzer "The Overlook".

"Mit Seilrutschen, Kränen und einem beeindruckenden Innenraum zum Erkunden", wird er von Activision angekündigt. Der Clash-Modus mit einem 52-gegen-52-Deathmatch findet ebenfalls seinen Weg zurück auf die Plattformen.

Wie gewohnt bringt eine neue Season – sie startet übrigens am 29. Mai – auch neue Waffen mit sich. Zum Start gleich die LC10 SMG und das FFAR 1 Sturmgewehr.

Wir haben "Pioner" angespielt: Neuer Hit oder doch zu ambitioniert?
Gaming Wir haben "Pioner" angespielt: Neuer Hit oder doch zu ambitioniert?

Ebenfalls wie erwartet sind natürlich im Battle Pass und BlackCell etliche Waffenbaupläne, Operator-Skins, Visitenkarten, Finishing Moves, Emotes und was man sonst noch so kennt.

Auf ein Special darf man sich besonders freuen. Nach dem Filmstart zu "From the World of John Wick: Ballerina" im Juni kommt Mitte der Season die Operator-Skin zu Hauptfigur Eve Macarro als Event.

Titelfoto: Montage: Activision/Call of Duty (2)

Mehr zum Thema Gaming: