Die neue Hearthstone-Erweiterung "Titanen" macht richtig Spaß!

Leipzig - In der vergangenen Woche hat Blizzard die neueste Erweiterung für sein Kartenspiel "Hearthstone" veröffentlicht! Und ja: Nach etlichen Partien mit den neuen Karten muss man ganz klar sagen, dass sie gelungen ist!

Jede Klasse in "Hearthstone" hat einen eigenen Titanen-Diener bekommen. Diese sind richtig mächtig, dabei aber nicht völlig übertrieben geworden.
Jede Klasse in "Hearthstone" hat einen eigenen Titanen-Diener bekommen. Diese sind richtig mächtig, dabei aber nicht völlig übertrieben geworden.  © Blizzard

Die neuen Titanen sind natürlich die Stars der Erweiterung. Jede Klasse erhält einen der legendären Wächter, die alle besondere Effekte haben.

Direkt nach dem Ausspielen kann eine davon gewählt werden und in den Folgezügen eine weitere, sofern man auf einen Angriff mit dem Diener verzichtet.

Das bekommt bei einigen Exemplaren zusätzliche taktische Tiefe, wenn sich die Effekte im kommenden Zug verstärken würden, wie es beim Magier-Titanen der Fall ist.

Im Test: Space Marine 2 liefert Warhammer-Action, (fast) wie sie sein sollte
Gaming Im Test: Space Marine 2 liefert Warhammer-Action, (fast) wie sie sein sollte

Weiterhin haben zwei neue Schlüsselworte ihren Weg ins Spiel gefunden, wobei es "magnetisch" ehrlicherweise schon gab. Mit den neuen Karten wirken die Mechs aber noch eine ganze Ecke stärker, als es in der Vergangenheit der Fall war.

Zusätzlich können spezielle Karten nun geschmiedet werden. Für je zwei Mana wertet Ihr so die Effekte der jeweiligen Karte noch einmal auf und könnt sie dann ganz normal für die ursprünglichen Kosten ausspielen.

Hearthstone: Arena macht wieder Spaß!

Was mir persönlich gefällt: Durch das Update wird die Arena nun endlich nicht mehr vom Magier und Krieger dominiert. Vielmehr haben fast alle Klassen richtig gute Verstärkungen bekommen, sodass zwölf Siege durchaus auch mit einem Paladin drin sind.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass die neue Erweiterung richtig gut gelungen ist und man gern wieder Stunde um Stunde im Kartenspiel seines Vertrauens versenkt.

Titelfoto: Blizzard

Mehr zum Thema Gaming: