Vielfraß bestellt sich "größten Whopper" bei Burger King, doch dann muss er plötzlich aufgeben

Stockton-on-Tees (Großbritannien) - So ein Vielfraß! Ein Brite gönnte sich bei Burger King einen Whopper aus 36 Pattys und mit 6000 Kalorien. Dazu trank er Cola Light.

Craig Harker (36) gönnte sich den "größten Burger Großbritanniens" - einen Custom-Whopper mit 36 Pattys.
Craig Harker (36) gönnte sich den "größten Burger Großbritanniens" - einen Custom-Whopper mit 36 Pattys.  © Montage: Youtube/Dad Loves Food

Craig Harker liebt Burger und anspruchsvolle Challenges. Am Samstag bestellte er sich nach eigenem Bekunden den "größten Burger Englands" - im Burger King seines Vertrauens, eigens für ihn zubereitet.

Der Craig-Burger ist ein Monster. 36 Whopper-Pattys, vier Kilo Fleisch, 6000 Kalorien. Knapp 60 Euro legte der Gastronom dafür auf den Tisch. Das Teil ist so groß, man kann es kaum mit zwei Händen halten.

Als Sättigungsbeilage bestellte sich der Familienvater Pommes. Dazu trank er eine kleine Coca-Cola Light.

"Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message
Großbritannien "Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message

Hintergrund der Whopper-Challenge: Craig hatte tags darauf Geburtstag und wollte es so richtig krachen lassen, 36 Scheiben Fleisch - für jedes Lebensjahr eine.

Ein Video der kuriosen Mahlzeit stellte Craig selbstredend ins Netz.

Video: Craig "Dad Loves Food" Harker bestellt sich einen Whopper mit 36 Pattys

Weniger als die Hälfte geschafft: Craig ging es "kotzübel" vom Mega-Burger

Craig bestellte am Drive-in. Knapp 60 Euro kostete das "Ding".
Craig bestellte am Drive-in. Knapp 60 Euro kostete das "Ding".  © Youtube/Dad Loves Food
Da war der leidenschaftliche Burger-Fan noch guter Dinge. Doch danach ging es ihm schlecht.
Da war der leidenschaftliche Burger-Fan noch guter Dinge. Doch danach ging es ihm schlecht.  © Youtube/Dad Loves Food

Craig Harker liebt Fleisch mehr als eine Geburtstagstorte

Doch die Augen waren mal wieder größer als der Magen.

Craig kämpfte, schaffte aber "nur" zwölf der 36 Burgerscheiben und fühlte sich anschließend "kotzübel", wie er gegenüber Daily Star einräumte. "Ich habe bei zwölf aufgehört, weil mein Magen anfing, wie der Burger auszusehen - er war absolut riesig", sagt der mittlerweile 36-Jährige. Den Rest nahm er mit und verteilte ihn an Freunde und Familie.

Schon am Drive-in, wo er den Burger bestellte, spürte Craig die Last dieser Geburtstags-Challenge: "Bei der Übergabe des Burgers war es fast so wie bei der Übergabe des Staffelstabes bei den Olympischen Spielen. Ich musste vorsichtig sein, als ich das Essen nahm, vor allem, weil es so schwer war."

Obwohl er den Mega-Burger nicht ganz schaffte, bereut der Pub-Besitzer nicht, es versucht zu haben. Er liebe nun mal Fleisch und Fast Food, sagte er im Video.

Ein Geburtstags-Burger sei ihm viel lieber als eine Torte, betonte der dreifache Familienvater.

Titelfoto: Montage: Youtube/Dad Loves Food

Mehr zum Thema Großbritannien: