Mutter drohen bis zu 700 Jahre Haft, weil sie ihre beiden Töchter gefoltert und vergewaltigt hat

Alabama - Ihr Mann wurde bereits zu 438 Jahren verurteilt! Nun erwartet auch eine 41-jährige Ehefrau und Mutter den Richterspruch wegen jahrelangen Kindesmissbrauchs.

Michael (52) und Lisa Marie Lesher (41) haben laut Gericht mehrere Jahre lang zwei Mädchen sexuell misshandelt und vergewaltigt.
Michael (52) und Lisa Marie Lesher (41) haben laut Gericht mehrere Jahre lang zwei Mädchen sexuell misshandelt und vergewaltigt.  © Morgan County Sheriff's Office

Ein Gericht im US-Bundesstaat Alabama hat Lisa Marie Lesher schon für schuldig erklärt.

Sie soll gemeinsam mit ihrem 52-jährigen Mann Michael jahrelang ihre Tochter sowie ihre Stieftochter auf übelste Weise misshandelt haben.

Wie amerikanische Medien berichten, haben die Geschworenen sie unter anderem wegen Vergewaltigung, Sodomie, Folter und sexuellen Missbrauchs verurteilt. All diese Straftaten sollen die Leshers jahrelang in ihrem eigenen Haus in Falkville im Bundesstaat Georgia verübt haben.

Falscher Alarm: Besorgte Einwohner rufen Polizei wegen vermeintlichen Sirenen
USA Falscher Alarm: Besorgte Einwohner rufen Polizei wegen vermeintlichen Sirenen

Die beiden Opfer hatten sich bereits im Jahr 2007 erstmals bei der Polizei gemeldet. Aus nicht genauer bekannten Gründen wurden damals allerdings keine Ermittlungen eingeleitet.

Erst 2017, also ganze zehn Jahre später, wurden Lisa Marie und Michael Lesher festgenommen.

Auf erneute Anfrage der beiden Töchter hin hatte der inzwischen neu eingesetzte Bezirksstaatsanwalt Scott Anderson den Fall neu eröffnet und die Ermittlungen gestartet.

Anderson zufolge wäre dies "einer der schlimmsten Fälle von Kindesmissbrauch", den er je gesehen hat. Sobald er davon erfahren hatte, wollte er unbedingt eine gerechte Strafe für "diesen beiden Monster" erwirken.

Ehepaar könnte gemeinsam zu über 1100 Jahre Haft verurteilt werden

Weil die Verbrechen schon so lange her waren, musste der Anwalt den Fall komplett neu aufrollen. Nun haben seine Ermittlungen nach all den Jahren für einen Schuldspruch gesorgt. Michael Lesher wurde wegen seiner Beteiligung an den Misshandlungen bereits im Mai 2019 zu einer Haftstrafe von insgesamt 438 Jahren verurteilt.

Diese lange Zeit ergibt sich durch die Schwere und die Menge an Verbrechen, wegen denen er vor Gericht stand.

Nun wurde auch seine Frau Lisa Marie Lesher für schuldig befunden, ihr finales Urteil steht allerdings noch aus. Im extremsten Fall droht ihr eine Maximalstrafe von 700 Jahren Haft.

Titelfoto: Morgan County Sheriff's Office

Mehr zum Thema USA: