Neue Freundin von Partner gibt seiner Tochter Batterien zu essen - Monate später ist das Kind tot

New Castle (Pennsylvania, USA) - Emily Alfera trauert noch immer um ihre 18 Monate alte Tochter Iris. Das Mädchen starb im Juni vergangenen Jahres infolge einer schweren Vergiftung. Die neue Freundin von Alferas Ex-Freund soll das Kind getötet haben.

Emily Alfera mit ihrer 18 Monate alten Tochter, als diese noch lebte.
Emily Alfera mit ihrer 18 Monate alten Tochter, als diese noch lebte.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Emily Alfera

Aleisia Lynnae Owens (20) soll der Anderthalbjährigen monatelang immer mal wieder Batterien, Metallschrauben und andere giftige Kleinteile zu essen gegeben haben.

Am 25. Juni ging es der kleinen Iris so schlecht, dass sie in die Notaufnahme kam. Vier Tage lang lag das Kind auf der Intensivstation, bis es schlussendlich am 29. Juni verstarb. Eine Obduktion ergab, dass Iris eine Acetonvergiftung erlitt. Offenbar hatte Owens dem Mädchen kurz vor seinem Tod Nagellack zu trinken gegeben.

Die 20-Jährige wurde schließlich am gestrigen Donnerstag festgenommen, wie New Castle News berichtet. Sie muss sich nun vor Gericht wegen Mordes verantworten. "Wir sind froh, dass sie verhaftet wurde. Das ist der erste Schritt. Es wird jedoch ein langer Prozess", sagte Frank Alfera, Großvater von Iris.

Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag
Aus aller Welt Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag

Emily Alfera hat den schrecklichen Tod ihrer Tochter noch immer nicht verkraftet. Um Gerechtigkeit für Iris zu erlangen, hat sie eine gemeinnützige Organisation mit dem Titel "Iris' Angels" gegründet.

Vater des Kindes wird nicht verhaftet

Papa Bailey Jacoby wird derzeit von der Polizei nicht verdächtigt.
Papa Bailey Jacoby wird derzeit von der Polizei nicht verdächtigt.  © Screenshot/Facebook/Bailey Jacoby

Emily und ihr Ex-Partner Bailey Jacoby trennten sich nach der Geburt ihres gemeinsamen Kindes und zwei Jahren Beziehung. Recht schnell fand Jacoby eine neue Partnerin und zog bei Owens ein. Nur ein Jahr später starb die kleine Iris.

"Mir fehlen die Worte für das, was mit meinem wunderschönen Engelsbaby passiert ist. Ich hätte nie in meinem Leben gedacht, dass ich mich vom größten Licht meines Lebens verabschieden würde", schrieb Emily in einem Facebook-Beitrag.

Der Vater von Iris hat sich bislang nicht öffentlich zum Tod seiner Tochter geäußert. Da es bislang keine Beweise gibt, wird dieser von der Polizei zunächst nicht verdächtigt.

Bären stellen sich Wanderer (50) in den Weg: Reaktion des Mannes ist überragend!
Aus aller Welt Bären stellen sich Wanderer (50) in den Weg: Reaktion des Mannes ist überragend!

"Während der gesamten Untersuchung gab es keine Hinweise darauf, dass er Kenntnis davon hatte oder daran beteiligt war, was mit dem Baby passiert ist", erzählte Polizei-Chef Bobby Salem.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Emily Alfera/Bailey Jacoby

Mehr zum Thema Aus aller Welt: