Leiche von Lehrerin entdeckt: 16-jährige Schüler wegen Mordes angeklagt!

Fairfield (USA) - Schreckliches Verbrechen in den USA: Eine 66-jährige Spanisch-Lehrerin wurde umgebracht! Nach dem Fund ihrer Leiche stehen zwei 16 Jahre alte Schüler unter Verdacht, die Frau ermordet zu haben.

Die 66 Jahre alte Lehrerin Nohema Graber ist tot. Sie wurde offenbar Opfer eines Verbrechens. Doch wer ist dafür verantwortlich?
Die 66 Jahre alte Lehrerin Nohema Graber ist tot. Sie wurde offenbar Opfer eines Verbrechens. Doch wer ist dafür verantwortlich?  © instagram.com/nohemamarie

Am Dienstag, dem 2. November wurde Nohema Graber tot aufgefunden. Ihr lebloser Körper lag unter einer Schubkarre und schweren Eisenbahnschwellen im Chautauqua Park in Fairfield, einer Stadt im US-Bundesstaat Iowa, und war mit einer Plane abgedeckt.

Wie "CBS" berichtet, war die 66-Jährige einige Stunden zuvor als vermisst gemeldet worden. Gerichtsdokumenten zufolge starb sie offenbar durch schwere Kopfverletzungen.

Doch wer ist für diesen mutmaßlichen Mord verantwortlich? Derzeit stehen zwei Schüler ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot
USA Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot

William Noble Chaiden Miller und Jeremy Everett Goodale wurden inzwischen wegen Mordes angeklagt. Die beiden 16-Jährigen gehen beide auf die Fairfield High School, an der die verstorbene Nohema Graber seit 2012 als Spanisch-Lehrerin arbeitete.

Einer der beiden Teenager hat sogar schon zugegeben, etwas mit dem Verbrechen zu tun zu haben: William Miller sagte gegenüber den Ermittlern aus, dass er zum Zeitpunkt des Mordes in dem Park gewesen sei - und dass er dabei geholfen habe, die Spuren zu verwischen!

Tochter von Nohema Graber nimmt auf Instagram emotional Abschied

Zahlreiche Hinweise sprechen gegen die beiden angeklagten Teenager

Der 16-Jährige sagte zwar nicht, dass er selbst für die Tat verantwortlich war. Aber er hätte "Materialien besorgt, die für den Mord benutzt wurden".

Doch es gibt noch mehr Hinweise, die für eine Beteiligung der beiden Schüler sprechen: So wurden der Polizei unter anderem Social-Media-Nachrichten zugespielt, in denen sich Miller und Goodale über das Verschwinden und den Tod der 66-Jährigen unterhalten hatten. Laut den Gerichtsdokumenten haben die beiden über Pläne und die Ausführung des Mordes sowie über die Absicht, das Verbrechen geheim halten zu wollen, gesprochen.

Bei Hausdurchsuchungen fanden die Ermittler außerdem blutige Klamotten in den Häusern der beiden Angeklagten. Zudem habe ein Zeuge die zwei Teenager am Nachmittag der Tat in dem Park gesehen.

Während ihre Schule und ihre Familie um Nohema Graber trauern, erwartet William Miller und Jeremy Goodale nun ein Mordverfahren. Am 12. November müssen sie erstmals vor Gericht.

Titelfoto: instagram.com/nohemamarie

Mehr zum Thema USA: