Eltern begeistert: Säugling sagt mit acht Wochen "Hello"

Willaston (Großbritannien) - Das erste "Hello" mit gerade einmal acht Wochen? Ob der kleine Brite Charlie-John tatsächlich schon jetzt seinen Papa Nick (36) freundlich grüßte, könnt ihr im Video selbst überprüfen. Niedlich ist es auf jeden Fall. 

Mit nur acht Wochen, soll der kleine Charlie-John sein erstes Wort gesagt haben. (Symbolbild)
Mit nur acht Wochen, soll der kleine Charlie-John sein erstes Wort gesagt haben. (Symbolbild)  © 123rf/ferli

Mutter Caroline (37) nahm am 21. August mit ihrem Handy das "Beweisvideo" auf. Zuerst berichtete die Daily Mail über das vermeintliche Wunderkind. 

Zu sehen ist der acht Wochen alte Charlie-John Taylor-Mullington auf dem Schoß seines Vaters Nick. Zärtlich grüßt er seinen Nachwuchs mit "Hello" und hält ihn dabei vorsichtig in seinen Armen. Ein paar Mal wiederholt er den Gruß. Sein Sohn, der seinen Vater aufmerksam mit großen Augen beobachtet, reagiert mit typischen glucksenden Geräuschen. Doch dann, wie aus dem nichts, antwortet der kleine Mann mit "Hello"! Dass er das sagt, glauben zumindest seine Eltern.

Im interview mit der britischen Tageszeitung, erzählte Mutter Caroline von dem berührenden Moment: "Es war zauberhaft. Wir hatten Tränen in den Augen. Wir waren einfach völlig geschockt!" 

Papa und Baby lassen Herzen schmelzen: Jeden Abend dasselbe süße Ritual
Baby Papa und Baby lassen Herzen schmelzen: Jeden Abend dasselbe süße Ritual

Das Talent liegt scheinbar in der Familie. Auch ihre Tochter Lotti (2) soll sehr sprachbegabt sein. Nach Angaben ihrer Eltern, fing sie schon mit sechs Monaten an zu sprechen. 

Immer wieder schaut sich die Familie das süße Video ihres Wunderkindes an, so die stolze Mutter. Papa Nick erzählte der Daily Mail: "Es war, gelinde gesagt, ein Schock! Ich hatte Charlie gerade in meinen Armen, und er reagierte auf meine Stimme - er schaute genau zu mir auf und kopierte mich dann. Wir konnten nicht glauben, was gerade passiert war. Ich bin ein stolzer Papa!"

Sollten Caroline und Nick recht damit haben, dass ihr Söhnchen sie verstanden, beziehungsweise geantwortet hat, sind sie wohl glückliche Eltern eines Rekordhalters. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass das britische Paar das Sprachtalent ihres Kindes etwas überschätzt und das elterliche Ohr einfach das gehört hat, was es hören wollte, scheint allerdings größer zu sein. 

Ein Baby versteht seine ersten Wörter nämlich erst mit etwa acht Monaten, heißt es auf Kinderärzte-im-Netz.de. Ihre ersten gebrabbelten Worte, wie Mama und Papa, formulieren sie durchschnittlich ab dem neunten Monat. 

Immer wieder nehmen Eltern Videos von ihren Babys auf, die beweisen sollen, dass sie schon sehr früh sprechen können. Oft wird mehr hineininterpretiert, als wirklich da ist. Nichtsdestotrotz, hübsch anzusehen sind sie allemal.

Titelfoto: 123rf/ferli

Mehr zum Thema Baby: