30-Jährige aus Hessen ertrinkt bei Tauchlehrgang im Kreidesee

Hemmoor - Tragisch: Bei einem Tauchlehrgang im Kreidesee bei Hemmoor (Niedersachsen) ist eine 30-Jährige am Samstag ertrunken.

Der Kreidesee bei Hemmoor. Am Samstag ist hier eine 30-jährige Frau aus Hessen bei einem Tauchlehrgang ertrunken. (Archivfoto)
Der Kreidesee bei Hemmoor. Am Samstag ist hier eine 30-jährige Frau aus Hessen bei einem Tauchlehrgang ertrunken. (Archivfoto)  © Sina Schuldt/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die Frau aus Hessen Teil einer Tieftauchübung, bei der auch zwei Tauchlehrer dabei waren.

Als die Teilnehmer eine Tiefe von circa 35 Metern erreicht hatten, kam es demnach plötzlich zu Komplikationen bei der 30-Jährigen.

In Begleitung eines Tauchlehrers stieg die Frau daraufhin bis auf zehn Meter Tiefe auf. Da sich ihr Zustand auch dort nicht verbesserte, folgte anschließend ein Notaufstieg.

Badetragödie auf Usedom: Urlauber tot aus der Ostsee gezogen
Badeunfall Badetragödie auf Usedom: Urlauber tot aus der Ostsee gezogen

An Land konnten schließlich keine Vitalfunktionen mehr bei der 30-Jährigen festgestellt werden. Unmittelbar eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos, die Frau verstarb noch vor Ort.

Wie es zu diesem tragischen Unglück kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Erstmeldung: 6. August, 10.16 Uhr. Aktualisiert: 12.22 Uhr

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: