Frau denkt, sie hat Stich am Auge: Dann schlüpft plötzlich etwas Schleimiges mit Beinen aus ihrem Lid

Allerton (Vereinigtes Königreich) - Selbst hartgesottenen Menschen wird bei dieser Story sicher übel: Eine Frau (34) aus Liverpool dachte, dass sie lediglich einen Insektenstich am Auge hat. Tage später aber, schlüpfte aus ihrem Augenlid etwas Widerliches!

Die 34-Jährige wurde von einem schmerzhaften "Pickel" am Auge geplagt. (Symbolbild)
Die 34-Jährige wurde von einem schmerzhaften "Pickel" am Auge geplagt. (Symbolbild)  © 123rf/adamgregor

Louise Edwards wachte an einem Freitagmorgen nichtsahnend mit einem roten Fleck am rechten Auge auf. Die 34-Jährige machte sie zunächst keine großen Sorgen, da sie vermutete, dass eine Wanze oder etwas Ähnliches sie am Lid gebissen hätte.

Doch im Laufe des Tages wurde der Fleck immer größer und schwoll an. Irgendwann konnte Louise ihr Auge nicht mehr richtig öffnen und machte sich deshalb auf den Weg in die Notaufnahme. Im "St. Paul's Eye Hospital" versuchten die Mediziner, den vermeintlichen Pickel auszudrücken, nachdem dies aber erfolglos geblieben war, vertröstete man die Mutter mit einem Antibiotikum.

Am nächsten Tag gab es aber keine Besserung: Noch immer war Louises Auge zugeschwollen und verhinderte, dass die Britin etwas sehen konnte. "Ich habe wirklich schlechte Augen", erklärt die 34-Jährige. "Das Auge mit dem Fleck war mein gutes Auge. Ich konnte also nicht sehen."

Schleimiges Etwas "schlüpft" aus Augenlid

User glauben, dass Louise von der Maden einer Dasselfliege betroffen war. (Archivbild)
User glauben, dass Louise von der Maden einer Dasselfliege betroffen war. (Archivbild)  © 123rf/macrofotografia

Doch nicht nur die Schwellung machte ihr Probleme, der vermeintliche Stich tat außerdem höllisch weh.

Louise erklärte, dass sie den "schlimmsten Schmerz, den sie je gefühlt hatte", durchleben musste. Aus diesem Grund suchte sie erneut die Klinik auf. Doch die Krankenschwestern wussten keinen Rat und wiesen Louise lediglich dazu an, das Medikament weiter zu nehmen.

Erst die Nachbarin der 34-Jährigen sollte Louise auf den Weg der Besserung bringen. Zu diesem Zeitpunkt litt die Britin bereits seit drei Tagen unter dem "Ding" an ihrem rechten Auge. "Ich habe meine Nachbarin am Montag gesehen, und sie hat mich gefragt, was passiert ist."

Zur Hochzeit: Trauzeuge macht bizarres Ekel-Geschenk - "Ich wünschte, das wäre ein Scherz"
Ekel News Zur Hochzeit: Trauzeuge macht bizarres Ekel-Geschenk - "Ich wünschte, das wäre ein Scherz"

Als Louise ihr alles erklärte, riet ihr die Nachbarin, das Gesicht über kochendes Wasser zu halten, um mit solch einem Dampfbad alles herauszuholen, was sich im "Pickel" befinden würde.

"Das habe ich also getan", erinnert sich die Mutter aus Allerton. Was dann folgte, ist einfach nur ekelhaft: "Ich fühlte, wie es aufsprang und als ich daran drückte, kam dieses Ding heraus." Als sie ihren Vater herbeirief, sah dieser eine Art schleimigen "Parasiten mit Beinen", so Louise.

Wieder zurück im Krankenhaus, zeigte sie den Ärzten den Parasiten, der gerade eben aus ihrem Augenlid "geschlüpft" war. "Eine der Krankenschwester lachte und sagte, es sehe aus wie etwas aus einem Alien-Film", meint die 34-Jährige. Während die Kreatur nun eingehend untersucht wird, um herauszufinden, was da aus Louises "Pickel" herauskam, muss die Britin weiterhin Antibiotika nehmen und abwarten. "Ich möchte wissen, was es ist und die Leute warnen", sagt sie gegenüber Mirror.

User haben eine Befürchtung

Als sie ihre Story bei Facebook teilte, begannen die User zu spekulieren. Manche glauben, dass Louise von einer Dasselfliege geplagt worden ist.

Dessen Maden können als Parasiten auch den Menschen befallen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/ akova, 123rf/ adamgregor

Mehr zum Thema Ekel News: