"Der Bergdoktor"-Star Simone Hanselmann nackt im Playboy!

München - Seit dem Jahr 2018 steht Simone Hanselmann (41) als Franziska Hochstetter bei der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" vor der Kamera. Nun zeigt die Schauspielerin eine neue Seite von sich: Hanselmann ist das Covergirl der Juni-Ausgabe des Männermagazins "Playboy".

Simone Hanselmann (41) hat sich für den "Playboy" nackig gemacht.
Simone Hanselmann (41) hat sich für den "Playboy" nackig gemacht.  © Jörg Carstensen/dpa

Die 14. Staffel "Der Bergdoktor" hatte es in sich. Franziska kehrte zurück nach Ellmau und ließ zudem die Baby-Bombe platzen! Sie ist schwanger von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 51).

Doch sie will der Liebe zwischen Martin und Anne nicht im Weg stehen und beschloss deshalb, nach New York zu ziehen und ihren Sohn im Big Apple großzuziehen - ohne dessen leiblichen Vater.

Die 15. Staffel "Der Bergdoktor" wird mit Spannung erwartet. Hans Sigl ließ zuletzt mit einer Aussage, die eine radikale Wendung andeutet, aufhorchen.

Skisprung-Weltmeisterin zieht für den Playboy blank: Diese Besonderheit gab es beim Shooting
Playboy Skisprung-Weltmeisterin zieht für den Playboy blank: Diese Besonderheit gab es beim Shooting

Um den Fans das Warten bis dahin zu versüßen, ließ Hanselmann nun die Hüllen fallen. Mit ihrem Auftritt im "Playboy" will sie für mehr Toleranz und ferner weibliche Selbstbestimmung werben.

"Es gibt Leute, die finden das antifeministisch, weil man sich angeblich als Sexualobjekt darstellt. Das sehe ich aber gar nicht so", erklärt die 41-Jährige dem "Playboy" im dazugehörigen Interview.

"Für mich bedeutet Feminismus, dass man selbst die Wahl hat, wie man sein Leben gestaltet. Und es ist meine Entscheidung! Ich lebe in einem Land, in dem ich das Recht habe, mich nackt vor eine Kamera zu stellen, wenn ich das möchte", führt Hanselmann aus.

"Der Bergdoktor"-Star Simone Hanselmann wurde schon viel früher für Nackt-Shooting angefragt

Seit dem Jahr 2018 steht Simone Hanselmann (41) als Franziska Hochstetter bei der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" vor der Kamera
Seit dem Jahr 2018 steht Simone Hanselmann (41) als Franziska Hochstetter bei der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" vor der Kamera  © Jens Kalaene dpa/lbn

Das Männermagazin hatte die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin bereits mit Anfang 20 erstmals für ein Nackt-Shooting angefragt. Doch daraus wurde nichts. Damals hatte Hanselmann noch "Angst davor, dass es heißen könnte, ich hätte meine Karriere nur den Fotos zu verdanken".

"Der Bergdoktor"-Star erinnert sich, wie sie besonders als junge Frau gegen das Klischee ankämpfen musste, "dass hinter der schönen Fassade nicht viel steckt". Diesem Klischeedenken will Hanselmann endgültig ein Ende bereiten: "Man ist dann schön, wenn man sich wohlfühlt."

Nacktheit sei für sie nicht mit Hemmungen belegt. "Mir gefällt das, deshalb mache ich es auch. Und dafür möchte ich von niemandem verurteilt oder bewertet werden", stellt die hübsche Blondine klar.

David Hasselhoffs Tochter zieht sich bald für den Playboy aus!
Playboy David Hasselhoffs Tochter zieht sich bald für den Playboy aus!

"Ich finde, wir sollten allgemein toleranter werden, offener miteinander umgehen. Das ist meine Botschaft mit den Bildern."

Die Juni-Ausgabe des "Playboy" erscheint am 12. Mai. Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/simone-hanselmann

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Playboy: