Vor Medaillenjagd in Peking: Zwei Olympia-Stars zeigen sich im Playboy

München - Bevor die österreichische Skeleton-Pilotin Janine Flock (32) und die deutsche Bobsportlerin Lisa Buckwitz (27) bei den Olympischen Winterspielen in Peking auf Medaillenjagd gehen, präsentieren sich die Athletinnen im Playboy. Die Olympia-Stars zieren das Cover der März-Ausgabe des Männermagazins.

Vor den Olympischen Winterspielen in Peking zogen zwei heiße Sportlerinnen im Playboy blank. (Symbolbild)
Vor den Olympischen Winterspielen in Peking zogen zwei heiße Sportlerinnen im Playboy blank. (Symbolbild)  © Ym Yik/EPA/dpa

"Ich möchte zeigen, dass auch ein natürlicher Körper schön sein kann. Einer, an dem nichts gemacht ist. Ich habe keine Schönheits-OPs hinter mir und stehe zu dem, was ich habe. Jede Frau kann stolz auf ihren Körper sein", erklärte Flock ihre Aktaufnahmen im Interview mit dem Playboy. Sie ist auf dem Cover einer Teilauflage des Erotik-Magazins zu sehen.

Auf der Titelseite der anderen Hälfte der Auflage zeigt sich Buckwitz im Eva-Kostüm. Ihre Botschaft: Jede Frau darf sich nackt zeigen und keine sollte sich für ihre Körper schämen.

"Ich zum Beispiel habe ein paar mehr Muskeln – na und? Ich wollte zeigen, dass auch das der Körper einer Frau ist. Ich muss mich als Leistungssportlerin nicht verstecken. Keine Frau muss sich verstecken", so die 27-Jährige.

Sexy Recall nach zehn Jahren: DSDS-Siegerin Aneta Sablik zeigt sich im Playboy
Playboy Sexy Recall nach zehn Jahren: DSDS-Siegerin Aneta Sablik zeigt sich im Playboy

Für die beiden Wintersportlerinnen war das Nackt-Shooting ein echter Adrenalin-Kick. Die Fotos hätten sie sogar noch mehr Mut gekostet als eine Skeleton-Fahrt durch den Eiskanal mit 145 km/h, sagte Janine Flock.

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 war sie nur knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt, diesmal will sie es aufs Siegertreppchen schaffen.

Wintersportlerinnen heizen auf dem Playboy-Cover ein

Lisa Buckwitz und Janine Flock zieren dieses Mal das Cover der März-Ausgabe des Playboy. (Symbolbild)
Lisa Buckwitz und Janine Flock zieren dieses Mal das Cover der März-Ausgabe des Playboy. (Symbolbild)  © picture alliance / dpa

Buckwitz holte 2018 zusammen mit Mariama Jamanka (31) Gold im Zweierbob für Deutschland. Ihr Ziel bei den Winterspielen in Peking sei jetzt "noch mal Gold", wie sie gegenüber dem Playboy sagte. Sie geht auch diesmal als Anschieberin an den Start. Pilotin ist Kim Kalicki (24).

Die Startzeiten der Skeleton-Läufe der Damen bei den Olympischen Winterspielen in Peking sind: 11. Februar, 2.30 Uhr, und 12. Februar, 13.20 Uhr (MEZ).

Die Startzeiten der Damen-Zweier-Bobs in Peking sind am 18. und am 19. Februar jeweils 13 Uhr (MEZ).

Die März-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 4. Februar. Weitere Motive exklusiv unter: https://www.playboy.de/coverstars/winter-olympia-peking-2022-janine-flock-lisa-buckwitz

Titelfoto: Ym Yik/EPA/dpa

Mehr zum Thema Playboy: