Auto brennt lichterloh: Vollsperrung der A65 bei Neustadt

Neustadt an der Weinstraße - Ein Kleinwagen wurde ein Raub der Flammen und führte so zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der A65 bei Neustadt an der Weinstraße im Süden von Rheinland-Pfalz.

Auf der A65 bei Neustadt an der Weinstraße kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem Fahrzeugbrand: Ein Kleinwagen wurde völlig zerstört.
Auf der A65 bei Neustadt an der Weinstraße kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem Fahrzeugbrand: Ein Kleinwagen wurde völlig zerstört.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der Fahrzeugbrand ereignete sich in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 0.05 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 21 Jahre alter Mann mit einem Auto und zusammen mit drei Beifahrern auf der Autobahn unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Neustadt an der Weinstraße-Nord bemerkte er zum Glück rechtzeitig, dass Qualm aus dem Motorrad des Wagens aufstieg.

Der junge Mann aus Ludwigshafen reagierte genau richtig: Er bremste ab, steuerte den Kleinwagen an den rechten Rand der A65 und brachte ihn dort zum Stehen.

Feuer in Kremmen: 36-Jähriger rettet Mitbewohnerin aus Flammen
Feuerwehreinsätze Feuer in Kremmen: 36-Jähriger rettet Mitbewohnerin aus Flammen

Alle vier Autoinsassen konnten gerade noch rechtzeitig aussteigen. "Wenige Minuten später brannte das Fahrzeug bereits lichterloh", fügte ein Polizeisprecher hinzu.

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und bekämpften den Brand. Die Flammen wurden zügig gelöscht, doch von dem Auto blieb nur ein völlig zerstörtes Wrack übrig.

Fahrzeugbrand auf der A65: Ursache vermutlich technischer Defekt

Die Fahrbahn der A65 musste infolge des Brandes für circa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr auf einer Fahrspur an dem Autowrack vorbeigeführt.

Zur Frage der Brandursache gibt es noch keine abschließende Erkenntnis der Polizei. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Es stünde jedoch die Vermutung im Raum, dass ein technischer Defekt den Fahrzeugbrand ausgelöst haben könnte, fügte der Polizeisprecher noch hinzu.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: