Auto in Flammen: Vollsperrung der B9 bei Speyer

Speyer/Schwegenheim - Ein Auto ging lichterloh in Flammen auf: Die B9 bei Speyer in Rheinland-Pfalz wurde deshalb am gestrigen Mittwochabend voll gesperrt.

Ein Auto wurde ein Raub der Flammen: Infolge des Brands wurde die B9 bei Schwegenheim unweit von Speyer voll gesperrt.
Ein Auto wurde ein Raub der Flammen: Infolge des Brands wurde die B9 bei Schwegenheim unweit von Speyer voll gesperrt.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der Fahrzeugbrand ereignete sich gegen 20.25 Uhr bei der Gemeinde Schwegenheim nahe der Abfahrt in Richtung Karlsruhe, wie die Polizei mitteilte.

Zeugen lösten über ihre Mobiltelefone Alarm aus. Als ein Streifenwagen vor Ort eintraf, stand der Wagen bereits in Vollbrand.

Ein Foto vom Unglücksort zeigt, dass die Flammen meterhoch schlugen.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Die 57-jährige Fahrerin des Autos hatte sich zum Glück noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Sie blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Die B9 wurde vorübergehend voll gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen und halfen bei der Bergung des völlig zerstörten Autowracks.

Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: