Brand in Döner-Imbiss! Feuerwehr evakuiert Anwohner

Schenefeld - Einsatz für die Feuerwehr: Am Dienstagmorgen hat es in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Schenefeld (Schleswig-Holstein) gebrannt.

Am Dienstagmorgen hat es in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Schenefeld (Schleswig-Holstein) gebrannt.
Am Dienstagmorgen hat es in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Schenefeld (Schleswig-Holstein) gebrannt.  © Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Laut der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte um 5.33 Uhr über den Brand am Schenefelder Platz informiert. Auf der Anfahrt bemerkten die Kräfte bereits eine deutliche Rauchentwicklung in der Altonaer Chaussee.

Als sie schließlich vor Ort eintrafen, drang aus einem Döner-Imbiss im Erdgeschoss dichter Rauch, woraufhin die Feuerwehr umgehend mit der Brandbekämpfung begann und Anwohner vorsorglich evakuierte.

Gegen 7.25 Uhr waren die letzten Glutnester schließlich gelöscht und die Beamten konnten wieder abrücken.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Für die Bewohner des Hauses - in dem Gebäude befinden sich neben einigen Geschäften sowie Arztpraxen auch Wohnungen - bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand und evakuierte die Anwohner vorsorglich. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand und evakuierte die Anwohner vorsorglich. Verletzt wurde niemand.  © Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: