Brand in Rohbau bei Mainz: 14-Jährige verletzt im Krankenhaus

Mainz - Der Brand eines Rohbaus in Nieder-Olm südlich von Mainz beschäftigte am späten Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch die Feuerwehr.

Wie dieses Foto der Polizei zeigt, kam es bei dem Rohbau-Brand in Nieder-Olm zu einer starken Rauchentwicklung.
Wie dieses Foto der Polizei zeigt, kam es bei dem Rohbau-Brand in Nieder-Olm zu einer starken Rauchentwicklung.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Das Feuer brach am Dienstag gegen 23.20 Uhr aus, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz am Mittwochmorgen mitteilte.

Demnach hatten sich Baumaterialien im Kellergeschoss entzündet. Die Flammen beschädigten "mehrere Wasser- und Stromleitungen sowie die Kellerräume des Einfamilienhauses", sagte ein Sprecher.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich der Hauseigentümer und dessen 14 Jahre alte Tochter in dem Neubau.

Todes-Drama in Wohnhaus: Feuersbrunst schneidet Rentner-Ehepaar den Fluchtweg ab
Feuerwehreinsätze Todes-Drama in Wohnhaus: Feuersbrunst schneidet Rentner-Ehepaar den Fluchtweg ab

Die 14-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung. Vorsorglich wurde die leicht verletzte Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht.

"Das Feuer konnte durch die umliegenden Feuerwehren rasch gelöscht werden, ohne dass es auf weitere Gebäude übergriff", schilderte der Polizeisprecher den glimpflichen Ausgang des Rohbau-Brandes in Nieder-Olm.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung seitens der Polizei vor.

Die Ermittlungen zu dem Brand dauern an.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: