Feuer im Kinderzimmer: Familie im Krankenhaus, Feuerwehr rettet Kater "Kuzie"

Dreieich - Bei einem Feuer in einer Wohnung im Obergeschoss eines elfstöckigen Hochhauses in Dreieich (Kreis Offenbach) wurden am späten Abend des gestrigen Sonntags insgesamt fünf Personen verletzt.

Kater "Kuzie" musste nach seiner Rettung kurz mit Sauerstoff versorgt werden, konnte dann aber wohlbehalten an seine Besitzer zurückgegeben werden.
Kater "Kuzie" musste nach seiner Rettung kurz mit Sauerstoff versorgt werden, konnte dann aber wohlbehalten an seine Besitzer zurückgegeben werden.  © Bildmontage: 5VISION.NEWS

Auch eine Katze konnte die Feuerwehr aus der Brandwohnung retten.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete, war der Brand gegen 23 Uhr in einem Kinderzimmer der Hochhaus-Wohnung im Berliner Ring ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte hätten für die Löscharbeiten alle 60 Bewohner des Hochhauses evakuieren müssen.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Die Bekämpfung des Feuers dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Laut dem Feuerwehr-Sprecher ist das Obergeschoss wegen der starken Rauchentwicklung zurzeit unbewohnbar. Alle anderen Personen hätten in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Die vier Bewohner der Brandwohnung - eine Familie mit zwei Kindern - sowie ein Feuerwehrmann wurden mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht.

Außerdem konnten die Einsatzkräfte Kater "Kuzie" aus der Wohnung retten. Er sei zunächst mit Sauerstoff versorgt worden, es gehe ihm aber gut.

Noch unklar ist die Ursache für das Feuer. Die Polizei ermittelt in dieser Sache. Laut einem Sprecher wird der entstandene Schaden auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Bildmontage: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: